Gefunden auf YouTube: Privater Schiffsbau, viele Gewerke vertreten

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Hallo liebe Leute,

besser als jede Dokumentation. Privatleute und echte Profis haben sich zusammengetan und ein eigenes Schiff gebaut. Hier ist jedes Gewerk vertreten: Elektrik, Tischler, Stahlbau, Maschinenbau etc.

Das zu schauen macht richtig Spass. Ich dachte mir, hier ist die richtige Zielgruppe für solch ein Video.

https://youtu.be/hgipsUQEPx4

Der Grund, warum ich das hier poste: Dieses Unterforum ist nun mal am stärksten frequentiert.

Ich habe es heute zufällig gefunden.

Wer es noch nicht kennt, viel Spass. :emoji_slight_smile:
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.312
Ort
Südniedersachsen
Hallo Tim,

Danke fürs Video.

Da Du es entdeckt hast ... wenn nicht schon geschehen, stell es doch auch bei boote-forum.de Rubrik Selbstbauer ein. Die Leute dort sind auch heiß auf Bauberichte.

Wenn Du nicht willst und/oder Du dort nicht angemeldet bist, lass mich wissen, ob ich das machen soll/darf.

Grüße
Rainer
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Hallo Tim,

Danke fürs Video.

Da Du es entdeckt hast ... wenn nicht schon geschehen, stell es doch auch bei boote-forum.de Rubrik Selbstbauer ein. Die Leute dort sind auch heiß auf Bauberichte.

Wenn Du nicht willst und/oder Du dort nicht angemeldet bist, lass mich wissen, ob ich das machen soll/darf.

Grüße
Rainer

Das kannst du gerne machen :emoji_slight_smile:
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
echt Spaß gehabt beim schauen ! :emoji_slight_smile:

Doch Holzforum und Stahlkutter ?
Das geht doch besser - oder :cool:
da lob ich mir die historischen Eisenbahner. Zb. die hier AHE-Homepage... oder die Start - DEV Deutscher Eisenbahn-Verein e.V....
oder Deutsches Dampflok Museum: Startseite ...oder Startseite - Harzer Schmalspurbahnen :emoji_slight_smile:

Das macht schon Spaß, allein denen in die Werkstatt hineinzuschauen. Leider ist es mir persönlich unmöglich mich daran zu beteiligen (seufz, seufz...)

Dank für den Beitrag und Grüße
Klaus
 

Khartak

ww-robinie
Registriert
26. Februar 2016
Beiträge
1.055
Ort
NRW
Die Holzapplikationen waren doch schön? :emoji_slight_smile:
Ist doch egal, hier sind Handwerker im Forum. Solche Videos kommen an und machen spass.
Ich schnupper mal bei deinen Links rein :emoji_slight_smile:

Aber vielleicht mag yoghurt den Thread verschieben? :emoji_slight_smile:
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin Tim,
also, wenn wir hier nicht auf dem Berge - sondern am Wasser wären... klarer Fall:
Böötche bauen !!!
Ich war mit meiner Schefin sowohl in Neuenmarkt wie auch in Bruchhausen-Vilsen.
Bei letzteren hatten die grad nen hölzernen Personenwagen "in der Mache" !
Tja.....................(seufz) was DIE da so auf die Beine (besser auf die Schiene) stellen ... Hut ab !
Was mir sehr gefiel:
Ein "gedeckter Güterwagen" als komplette Holzwerkstatt. Das wär ähnlich, wir würden statt Garage die TKS und ADH gleich mal in den Wohnwagen "verschubsen" :emoji_grin:


Nachtrag: JA - hab ich auch schon gesehen ... Holzwerkstatt in einem ausrangierten Kutter !!! Nur ... mal ernst - die würden mich verhaften,
ich würd hier nen Kutter auf den berg zergeln, um ne Holzwerkstatt draus zu machen, gelle ? :emoji_stuck_out_tongue:

Grüße
Klaus
 
Oben Unten