Geeignete Platte über die Heizung

Der1ASchaffer

ww-nussbaum
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
75
Ort
Tuttlingen
Hallo,

kann man eine Holzplatte (mit entsprechender Halterung und Abstand in der Höhe) über eine Heizung befestigen oder verzieht sie sich? Bzw. welche Platte wäre sm besten geeignet?

Grüße
1A
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Vollholz ist mitunter riskant. In MDF schon mehrfach gemacht ( meist geschlitzt oder durchgehende Bohrungen damit die warme Luft durchziehen kann). MDF lackiert oder auch furniert und dann lackiert bzw HPL oder auch schon Linoleum.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Habe in der Küche eine Leimholzplatte aus Kernbuche über der Heizung ohne Schlitze (ist eine Art Stehtisch). Kein Problem.
 

Der1ASchaffer

ww-nussbaum
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
75
Ort
Tuttlingen
Vielen Dank für die Antworten! Da es nicht für mich ist und ich weit weg von meiner Werkstatt bin. Bin ich darauf angewiesen, dass es ohne Aufwand klappt. MDF müsste ich behandeln. Das fällt leider raus.
 
Oben Unten