Gedore Zangen mit Pfeilen wo man schneiden soll - Marketing Geniestreich?

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Die Kombinationszangen und Seitenschneider der Kraft-Serie haben Pfeile an der Schneide,
an der Stelle, wo man beim Schneiden ansetzen soll um dadurch geringere Handkraft zu brauchen:
https://www.gedore.com/de-de/produk...raft-kombinationszange-/8250-180-jc---6707070

Ist das gemacht für Kunden die doof sind und nicht wissen wie eine Hebelübersetzung funktioniert?
Oder ist das ein Marketing-Geniestreich. Oder habe ich was nicht verstanden?

Was kommt als nächstes? Gabelschlüssel mit Richtungspfeilen für "auf" und "zu"?
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.237
Ort
Berlin
Es soll ja auch Kunden geben, die zwei linke Hände haben, denen hilft die Markierung bestimmt weiter.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.164
Sinnvoll? Egal.
Da hat jemand aus dem Marketing sicher einen fetten Bonus für diese innovative Idee kassiert.
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.237
Ort
Berlin
Sagt mal, wie lange ist es her, dass über Festools Bluetooth Sauger gewitzelt wurde und das so einen Scheiß kein Mensch braucht? :emoji_thinking:
 

Hubraumschrauber

ww-eiche
Registriert
4. September 2019
Beiträge
356
Ort
Tübingen
Ist das nicht ein Proxxon Nussensatz, bei dem die Größen ab Werk aufgedruckt sind?
Der Gabel-Ring ratschenschlüssel ist doch von Wera. Der hat die pfeilrichtung doch auch schon drauf…
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.088
Alter
62
Ort
Öhringen
Wie hast du die Beschriftung auf der Nuss gemacht?
Da gibt es zwei sehr verschiedene Möglichkeiten:

Variante 1: Drei dünne Schichten beliebiges Furnier um die zu kennzeichnende Nuss wickeln und dabei miteinander verleimen (also natürlich nur untereinander, und nicht etwa mit der Nuss). Die gewünschten Zahlen in der gewünschten Größe und der gewünschten Schriftart ausdrucken und auf das Furnier kleben. Mit einem scharfen Skalpell rings um die Zahlen das Furnier einschneiden. Die freigeschnittenen Stellen in der gewünschten Farbe lackieren.

Variante 2: Ich war zufällig in einem Baumarkt, und da hing sie an der Wand mit dem anderen Werkzeug, und weil ich eine 16er brauchte, und sie mir durch den werksseitig vorhandenen Aufdruck signalisierte: ich bin eine, hab ich sie halt gekauft. :emoji_sunglasses:
 
Oben Unten