Gebrauchtes Gerät OK oder eher nicht?

woodhobby

ww-pappel
Hallihallo,

ich dachte, man kann vielleicht einen Sammelthread starten, wenn man nur mal schnell fragen möchte, ob das Gerät so Grundsätzlich sinnvoll ist, oder ob man doch einen eigenen Thread mit längerer Beratung starten sollte.

Ich habe mir einige Thread bzgl. Werkstattsauger durchgelesen und dann mal interessehalber einfach mal ein bisschen auf der Gebrauchtplattform rumgeschaut und dann einen Nilfisk Type GAD gefunden mit 500W für 50 Euro. Kann das was, oder eher nicht? Aktuell habe ich nur eine Tauchsäge, aber es soll mal eine Oberfräse dazukommen und zusätzlich eben ein bisschen saugen. Für ein bisschen Werkstatt saugen natürlich ebenfalls.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...sk-staubsauger-ganzmetall-zubehoer-378078960/

Kann das was, oder sollte ich mich lieber nach etwas größerem umsehen und einfach etwas mehr ausgeben? Ich habe leider zu dem Gerät im Internet nicht sehr viel gefunden.

wasmachen

ww-robinie
Was willst über son Ding finden? Frag mal deine Uroma, die weiss da was:emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Je nachdem was und wie du arbeitest, solltest dir überlegen ob die 'Ablagemöglichkeit' AUF dem Staubsauger ned Pflicht ist. Und ne Anlaufautomatik...

Gruß von einem, der genau wegen ersterem dazumal n Protool VCP30E weggegeben hat:emoji_wink:

woodhobby

ww-pappel
*lach* Guter Einwand. Danke. Ja, an die Anlaufautomatik hatte ich auch schon gedacht :emoji_stuck_out_tongue: Na gut, dann geb ich vielleicht doch ein bisschen mehr aus oder suche weiter, Stress hab ich aktuell keinen.

Oben Unten