gebrauchte Maschinen?

Dennis2004

ww-pappel
Registriert
31. Juli 2004
Beiträge
1
Wer kann mir Infos geben, wo man gute gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen bekommt. Vielleicht hat auch jemand Infos zu Felder kombinierte Maschienen. Ich brauche mehrere Maschinen für eine Werkstatt in Thailand.
Grüße, Dennis
 

fonzo

ww-pappel
Registriert
16. August 2004
Beiträge
6
gebrauchtmaschinen

Hallo,
ich bin auch gerade auf der suche nach gebrauchtmaschinen gewesen und habe ziemlich viel Zeit damit verbracht.- Teilweise sind die Offerten nicht mehr aktuell, und es dauert bis man Antwort bekommt.
Die Frage ist was du suchst: grössere Maschinen kann man relativ günstig kaufen, wenn sie älter sein können. Das finde ich die bessere Lösung als kleine Maschinen, die für professsionelles Arbeiten kaum taugen.
Jede Menge Adressen findest du unter "resade" oder auch "mdsinternational" sowie "rundumsholz".-
Man muss ich einfach durchklicken....-
Wenn du eine komplette Werkstatt suchst kannst du dich auch mit mir in Verbindung setzen, ich weiss einen etwas älteren Betrieb der Komplett eingerichtet ist und zum Verkauf steht!
Gruss, fonzo
 

holzwurm17

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
38
Ort
bangkok
Dennis2004 schrieb:
Wer kann mir Infos geben, wo man gute gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen bekommt. Vielleicht hat auch jemand Infos zu Felder kombinierte Maschienen. Ich brauche mehrere Maschinen für eine Werkstatt in Thailand.


hallo dennis bitte melde dichbei mir ich suche verbindungen in bangkok


pstork17@yahoo.com

Grüße, Dennis

wohne ihn bangkok bin schreinermeister kann mir jemand einige tipps geben ??Wuerde gerne werstatt eroeffnen.

hallo dennis bin schreinermeister wohne in bangkok melde dich doch bitte bei mir

pstork17@yahoo.com
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.160
Ort
Wien/österreich
Hi Dennis!
Ich kenn die verhältnisse in thailand nicht, und weiss auch nicht wieweit du sie kennst. Ich mein da bzgl ersatzteile, stromversorgung, spannung, umgang mit maschinen etc. Ich war 2 jahre in africa und hab da auch mit felder maschinen gearbeitet, deshalb ein paar tipps. Die hobelwelle mit wechselmessern war nicht unbedingt praxisgerecht, da der nachschub von ersatzmessern sehr teuer war. Eine Messerwelle mit normalen streifenhobelmessern wäre da besser. Die lassen sich vor ort nachschleifen und man bekommt sie auf jedem werkzeugmarkt. Die ganzen knebelschrauben an den einzelnen teilen, mögen für einen mitteleuropäischen hand/heimwerker ok sein, im tropischen gebrauch hatten wir aber einen riesigen verschleiss. Evtl durch metall austauschen. Es stellte sich auch heraus das jedewede art von elektronik sehr reparaturanfällig war.
Ich machte die besten erfahrungen mit maschinen die irgendwann bis in die späten 50er jahre produziert wurden. Die waren stabil genug, und auch der motor war den ständigen leistungsschwankungen gewachsen. Im notfall konnte man an diesen maschinen mit einfachem werkzeug (hammer, zange, schraubenschlüssel, evt schweissgerät) auch selbst etwas richten.
Dies aber nur ein tip aus meiner africa erfahrung.
gerhard

Noch was: Eine kleine maschine zum schärfen von kreissägeblättern ist goldes wert.
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Lieber gebr.Profi-Maschinen kaufen!

hallo,
schau mal hier www.maschinensucher.de :emoji_wink:
Gebr.Felder sind meines Erachtens viel zu teuer bezüglich ihres Alters
Geld kann mann nur einmal ausgeben-daher sollte man keine falschen Kompromisse machen:emoji_stuck_out_tongue:
Gruß Marc
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Haben hier: http://www.maschinen-lauer.de/ schon gute Erfahrungen gemacht.
Die haben auch ne recht grosse Auwahl und sind auch meistens schon überarbeitet...
Bei Ebay bekommt man manchmal auch gebrauchte maschinen zu einem amtlichen Kurs....


Gruss



Michael
 

Unregistriert

Gäste
hallo

Wer kann mir Infos geben, wo man gute gebrauchte maschinen für metallbau bekommt. Vielleicht hat auch jemand Infos zu Felder. Ich brauche mehrere Maschinen für eine Werkstatt .
 

Unregistriert

Gäste
suche Gebrauchtmaschinen

wir haben schon sehr gute Erfahrungen mit Surplex gemacht auf

www.surplex.com findet ihr viele gute gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen

und auch Maschinen zur Metallbearbeitung oder sogar das Inventar von kompletten Betrieben.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Rheinland
 

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Wer kann mir Infos geben, wo man gute gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen bekommt. Vielleicht hat auch jemand Infos zu Felder kombinierte Maschienen. Ich brauche mehrere Maschinen für eine Werkstatt in Thailand.
Grüße, Dennis
Hallo,
ich bin gerade dabei meine MAKA TS 30 zu verkaufen. Ich möchte 3500,- € dafür.
Falls Interresse besteht bitte melden.
Gruß Peter
 

jockel

ww-ahorn
Registriert
20. März 2006
Beiträge
106
Ort
Darmstadt
Hallo Peter achte mal auf das Datum, der von dir zitierte Beitrag ist vom 31.07.2004
Gruß Jockel
 

joerg.kirchner.

Gäste
holzbearbeitungsmaschinen

hallo dennis. ich bin zufaellig ueber deine frage aus dem jahr 2004 gestolpert. wuerde gern einmal hoeren,wie die sache ausgegangen ist. lebst du noch in thailand und wenn,wo?hast du den "traum" von der tischlerrei in thailand verwirklicht,oder hast du vor den problemen kapituliert? ich selbst bin tischlermeister und lebe seit 12 jahren hier.(songkhla) ich wuerde mich freuen mal von dier zu hoeren.koennte fuer beide fruchtbar sein! gruss aus songkhla JOERG
 

holzwurm17

ww-kastanie
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
38
Ort
bangkok
Hallo joerg

wie ist die arbeitslage dort??
ich bin in bkk seit 2 jahren arbeite oft in samui und phuket .

so melde Dich mal

peter
 

Unregistriert

Gäste
Wer kann mir Infos geben, wo man gute gebrauchte Holzbearbeitungsmaschinen bekommt. Vielleicht hat auch jemand Infos zu Felder kombinierte Maschienen. Ich brauche mehrere Maschinen für eine Werkstatt in Thailand.
Grüße, Dennis

Habe von " KITTY " Abricht - Dicktenhobelmaschine , Tischfräse mit Vorschubapparat und Zubehör,Formatkreissäge 45 Grad schwenkbar , alles wie neu und günstig zu erwerben .
Noch diverse andere Maschinen .
Wegen Auswanderung ! Wohin ? Thailand
Kontakt : Zimmermann Bernd 0171 / 7233487
 
Oben Unten