Gebrauchte Maschine verkaufen.

maugsti

ww-kastanie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
38
Ort
Schlitz
Hallo,

ich habe eine Hammer 4 fach Kombiemaschine, die ich gerne verkaufen würde, da ich jetzt den Platz für Einzelmaschinen habe.

Die Frage ist jetzt, was die Maschine noch wert ist? sie ist BJ 2000, hat 310mm Hobelbreite und einen 2000mm Formatschiebetisch.

Laut Aussage des Hammervertreters würde ich (bei Privatverkauf) mindestens 4000 Euro bekommen. Das scheint mir aber ein bisschen hoch und ich hab Bedenken, daß er mich nur schnell dazu bringen wollte neue Maschinen zu kaufen.

Auf den ganzen Seiten für gebrauchte habe ich keine passende Vergleichsmaschine gesehen.

Was meint ihr dazu?

Schon mal vielen Dank
maugsti
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Würde sie auch einfach zurückgeben .

Aber er hat schon Recht . Qualitätsmaschinen behalten den Wert sehr gut .
So an die 4000 wirst du schon noch bekommen wenn sie noch gut beinander ist .
 

maugsti

ww-kastanie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
38
Ort
Schlitz
Bei Inzahlungnahme sind die Preise etwas anders bzw würde ich ohne Maschine einen größeren Rabatt bekommen.
 

maugsti

ww-kastanie
Registriert
2. März 2012
Beiträge
38
Ort
Schlitz
Ja, genau die.

Angeblich sind die etwas massiver gebaut als die neuen.
Vergleichbar mit der heutigen 500er Baureihe von Felder.

VG
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
hab mal nicht so ne angst den verkäufer etwas zu strapazieren.
ich hab in den letzten jahren ganz gut dazu gelernt.
ich wollte mal ne maschine kaufen die um 18000 Euro kosten sollte und wollte eine gebrauchte in zahlung geben.
erst mal das selbe geschwafel wie bei dir.
dann hab ich mich mal bei vergleichbaren Produkten umgesehen.
nach dem zweiten gespräch sah es dann so aus als ob da ausser 2% skonto nichts mehr drinn war.dann begann die pokerrunde.(immer nett und freundlich bleiben.)
ich bedankte mich für seine mühe und zeit, verwies auf das konkurenzprodukt und sagte villeicht kommen wir ja ein anderes mal ins geschäft.
dann machte ich ihm ein angebot die gebrauchte für 4000euro in zahlung nehmen
und ich würde nochmal 11000ero auf die neue drauflegen.(grosses gelächter)und
verschwand durch die werkstatttür zum telefonieren(vermutlich mit cheffe)
kam nach ein paar minuten wieder rein und sagte ja und amen.
so kanns auch gehen

gruss
 

frankowei

ww-birke
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
70
Ort
München
würde das auch so angehen wie Obatzter. Einfach schauen, was du rausbekommst. Ansonsten kannst du mal beim number-1-mm schauen, was dort für die Maschine geboten wird.
Wenn du dort einen ganzen Wurf neue Maschinen orderst wird sich an dem Angebot schon das ein oder andere machen lassen.. Hat die Vergangenheit zumindest gezeigt :emoji_slight_smile:
 

bluepants

ww-birke
Registriert
29. November 2012
Beiträge
63
Ort
Heimwerkerhimmel ;)
hi, ich würde nicht unbedingt sagen, dass der verkaufspreis unwahrscheinlich ist, denn wie du ja bemerkt hast, nachdem du bereits eine hammer von felder hast, sind die dinger qualitativ so hochwertig, dass die nach etlichen jahren noch immer genauso gut arbeitet und dementsprechend vom wert her nicht so viel verliert, wie man vielleicht glaubt. wie schon frankowei geschrieben hat, schau mal auf die number-1-mm seite, da werden einige angeboten.

würde das auch so angehen wie Obatzter. Einfach schauen, was du rausbekommst. Ansonsten kannst du mal beim number-1-mm schauen, was dort für die Maschine geboten wird.
Wenn du dort einen ganzen Wurf neue Maschinen orderst wird sich an dem Angebot schon das ein oder andere machen lassen.. Hat die Vergangenheit zumindest gezeigt :emoji_slight_smile:

Hallo,

ich habe eine Hammer 4 fach Kombiemaschine, die ich gerne verkaufen würde, da ich jetzt den Platz für Einzelmaschinen habe.

Die Frage ist jetzt, was die Maschine noch wert ist? sie ist BJ 2000, hat 310mm Hobelbreite und einen 2000mm Formatschiebetisch.

Laut Aussage des Hammervertreters würde ich (bei Privatverkauf) mindestens 4000 Euro bekommen. Das scheint mir aber ein bisschen hoch und ich hab Bedenken, daß er mich nur schnell dazu bringen wollte neue Maschinen zu kaufen.

Auf den ganzen Seiten für gebrauchte habe ich keine passende Vergleichsmaschine gesehen.

Was meint ihr dazu?

Schon mal vielen Dank
maugsti
 
Oben Unten