Gebrauchte Lamello Minilo

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Kann man beim Kauf einer oben genannten Maschine viel falsch machen?
Wenn ich sie mir zusenden lasse?
Oder sind die anfällig, ...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Nein, die Minilo ist absolut robust.
Sind halt nicht die meisten Anschlagmöglichkeiten dran.
Kann man aber leicht selbst bauen, oder man benötigt sie gar nicht erst.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo
Hab letztens eine als Ersatzteillager verkauft. Gearade ältere haben trotz Lamelloqualität dann doch irgendwann mal erhöhtes Spiel in den Führungen was zu nicht so optimalen Passungen führt. Absaugtechnisch ist die auch suboptimal da es nur einen seitlichen Auswurfschlitzschlitz gibt ohne einen Adapter oder Absaugmgl.
 

MisterMinister

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
7
Ort
NRW
Habe eben bei eBay eine Classic c2 für 99 gesehen

Leider habe ich mir eine Top schon zugelegt.

Preis für die minilo gehen um die 100€ weg. Ich habe mich dagegen entschieden, da ich den Winkelanschlag benötige.
 

Jonas23

ww-eiche
Registriert
20. Juni 2017
Beiträge
330
Ort
Niederbayern
Hallo,
Ist es üblich dass die Spiel in den Führungen haben, va. bei dem Alter?
Kann man das Spiel nachstellen?
Weiß jemand wie speziell bei der Minilo die Führungen aufgebaut sind also austauschbare Gleitbahnen, etc. ....
Anschläge werde ich aus Siebdruckplatten/Alu bauen, da hab ich mir schon ein paar Skizzen gemacht.
Sollte man noch bestimmte Stellen warten/schmieren bevor man die Maschine wieder verwendet? Evtl. Neues Getriebefett?

Danke für die große Hilfe
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

nee austauschbar ist da nix. dürfte ALU Druckguss sein. nutzt sich halt bei häufiger Benutzung irgendwann ab. Ein Tropfen Schmiermittel an den Führungen kann nicht schaden. Wie geschreiben bei älteren stark genutzten. Deshalb habe ich die unsere als Ersatzteillager verkauft.
 
Oben Unten