Gebrauchsanleitung für eine REX 59 F gesucht.

schärjer

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
5
Ort
Neuwied
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine REX 59 F.

Ich arbeite in einer sozialen Einrichtung mit Jugendlichen und da steht so eine Fräse rum.
Jetzt hatte ich auch geplant diese zu benutzen. Der Hersteller hat auf eine Anfrage direkt geantwortet. Leider führt dieser keine Unterlagen mehr und selbst der dienstälteste Mitarbeiter kann sich nur noch vage an die Einstellungen erinnern.

Wäre super wenn jemand so eine Bedienungsanleitung hätte oder sich vielleicht mt der Maschine auskennt.

Beste Grüße
 

Mitglied 59145

Gäste
Eigentlich ist an denen ja nicht soviel dran. Das Arbeiten mit solch Maschinen lernt man nicht in der BDA.

Was willst du denn wissen?

Gruss
Ben
 

Mitglied 92456

Gäste
Ich habe eine Rex Fräse und auch noch die BA dafür.
Allerdings weis ich nicht welches Modell ich habe. Kann am Montag mal gucken.
 

schärjer

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
5
Ort
Neuwied
Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es geht speziell um die Feststellung der Spindel. Laut dem Mitarbeiter von REX kann man mit dem Bremspedal einen Stift in die Welle fahren und so die Welle fixieren. Das ist aber bei dem Modell scheinbar nicht so. Der gute Mann hat auch gemeint, dass es da mehrere Varianten gab und er sich auch nicht mehr genau erinnern kann.

Weiter weiß ich übehaupt nichts über die Drehzahlen der Maschine. O.K. Riemenscheiben und Riemen zum Umlegen habe ich gefunden aber aufwelcher Scheibe ist welche Drehzahl?

Wegen der Bedienungsanleitung wäre es Super wenn ich eine Kopie bekommen könnte. Die Firma in der ich arbeite ist auch in Hamburg. Ich könnte sie auch abholen oder sie per PDF geschickt zu bekommen wäre auch super.

Die Maschine ist in nachfolgendem Link zu sehen.
https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/9908/rex_f_59_f
 

Mitglied 92456

Gäste
Du must den Stift der vorne aus der Tür guckt, reindrücken. Dabei die Welle drehen bis der Stift weiter reingeht. Wenn der Stift ganz drinnen ist, diesen drehen um ihn zu fixieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schärjer

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
5
Ort
Neuwied
Hallo,

Das mit der Spindelarretierung werde ich heute direkt ausprobieren.
Gerne nehme ich auch das Angebot einer Einweisung an. Wo in Hamburg ist denn die Werkstatt?

Beste Grüße
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

Entweder ich maile Dir das ganze, oder Du holst es in der Werkstatt ab und bekommst noch eine Einweisung in die Maschine.

Da ich diese Woche in Hamburg gastiere um bei meinem Bruder ne Terrasse zu bauen wäre ich auch interessiert an einer Werkstattbesichtigung mit anschliessender Hopfenkaltschale und ein wenig klönen.
Falls Du im Laufe der Woche Zeit & Lust hast kannst ja mal ne PN schreiben :emoji_thumbsup:

Gruß Stephan
 
Oben Unten