Gebrannte Tischoberfläche

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen!

Ich habe leider beim Bügeln den Holztischoberfläche gebrannt, weil ich eine zu düne Tischdecke benutzt habe... Leider ist die Oberfläche ziemlich tief gebrannt... Wie könnte man das behandeln? Etwas anderes als schleifen und neu ölen/färben?

Danke!! :emoji_slight_smile:

M.S.69

ww-eiche
Wer einen Schaden hat, brauch für den Spott nicht zu sorgen.[/COL

hallo gast.

Anmelden und Fotos einstellen, könnte helfen.

Ach ja, die "Dicke (stärke)" deiner Tischdecke, würde mich auch noch interessieren. :confused::emoji_wink::emoji_grin:

m.s.

olisöt

ww-pappel
Hallo!

Also ich habe mich registriert und füge ein Bild ein... man kann es vielleicht nicht gut sehen, aber besseres könnte ich nicht machen wegen der Licht hier... aber gib Bescheid und ich versuch's nochmal wenn nötig!

Danke euch alle! :emoji_slight_smile:

Anhänge

• IMG_7654.JPG
    IMG_7654.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 102

wolgos

ww-robinie
Hi
sieht ziemlich schlimm aus. Die Platte scheint nicht nur angebrannt, sondern auch gerissen zu sein.
Riß zuspachteln reicht wohl nicht mehr. Platte zerteilen und neu leimen, dann neu Furnieren, scheint mir nicht efektiv zu sein.
Ich würde eine neue Tischplatte vorschlagen.
Gruß Wolfgang

WinfriedM

ww-robinie
Also irgendwas verbranntes (=schwarzes) kann ich nicht sehen. Sieht mir eher danach aus, dass Wasser in den Lack gezogen ist. Wenn das ein Nitrolack ist, könnte König Schleierweg helfen. Ansonsten müsste evtl. der Lack runter und neu lackieren. Wenn es Furnier ist, muss sehr vorsichtig geschliffen werden, da bist du im Nu durch.

Der Riss kommt aber jetzt nicht vom Bügeln, oder?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
liegt da eine Steinplatte so knirsch in der Holzplatte, das davon die Holzplatte gerissen ist?
Ich erkenne keine Brennspuren (?).
Ist der Tisch furniert oder aus Vollholz?

Gruß

Heiko

olisöt

ww-pappel
Hey!

Danke für die Beiträge... ich rede dann mit dem Besitzer und gucke, was wir am besten machen können...

Der Riss kommt nicht von Bügeln, und nicht von mir... :emoji_wink:

Oben Unten