gebeiztes Holz überstreichen

schravi

ww-pappel
Mitglied seit
6 November 2007
Beiträge
1
Hallo

über unserem Balkon befindet sich eine Holzdecke also im Außenbereich. Diese ist mal gebezt worden, sieht aber mittlerweile so schmuddelig aus, dass ich sie überpinseln will. Was für eine Farbe (weiß) nehme ich dafür am besten, damit die weiße Farbe die gebeizten Holzbretter auch langfristig deckt

Gruß
schravi
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.949
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

gebeizt halte ich im Außenbereich für unwahrscheinlich. Beize ist lediglich ein Färben von Holz und bietet keinerlei zusätlichen Schutz für das Holz. Ich gehe mal davon aus das die Bretter lasiert sind. Das wäre auch jetzt die richtige Behandlung. Lose Farbreste des alten anstrichs durch abkehren, abkratzen oder bürsten ( Messingbürste) oder auch abschleifen entfernen. Eine qualitativ gute Lasur für die Verwendung im Außenbereich sollte dann im gewünschten Farbton aufgetragen werden.
Bekannte und empfehlenswerte Marken:emoji_open_mouth:smo, remmers, gori, sikkens.
 
Oben Unten