Geöltes Parkett Farbunterschiede

Mynameisceyda

ww-pappel
Hallo, ich bin was Parkett angeht ein Laie und hätte eine Frage zu meinem Parkett.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Schnelle helfen.
Und zwar habe ich „überstehendes“ Parkettöl gehabt, welches ich mit einer Waschverdünnung vom Fachhandel entfernen und anschließend mit einem farblosen Pflege-Öl noch mal eine neue Schicht Öl rauf machen musste. Jetzt klebt es nicht mehr und alles ist top.
Nur habe ich das Problem, dass man da Farbunterschiede auf dem Boden sieht, hauptsächlich, weil nicht an jeder Stelle mit der Verdünnung die alte Ölschicht entfernt werden konnte ( es war zu mühsam und wir haben gehofft, dass sich das mit dem Öl bessert). Das ist aber nicht der Fall….
Wisst ihr evtl. wie ich die Farbunterschiede abdecken kann? Kann ich noch mal mit farbigen Öl drüber? Sonst habe ich noch versiegeler zuhause, aber denke auf Öl ist das keine gute Idee… Habt ihr Ideen?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!
(P.s. Auf den Bilder ist es nicht so gut erkennbar, aber es sind Farbverläufe in denen einige Stellen dunkler bzw heller sind)
Lg
Ceyda Yildiz

Anhänge

• IMG_4879.jpeg
    IMG_4879.jpeg
    158,8 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_4876.jpeg
    IMG_4876.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 73

WinfriedM

ww-robinie
Wenn du es besser haben wilst, musst du den alten Überstand wirklich 100% runterschrubben. Nenne mal das genaue Produkt der Waschverdünnung. Viele Verdünnungen lösen Öl nicht an. Und wie bist du genau vorgegangen, um das alte Öl herunter zu bekommen? Da braucht es auch viel mechanische Kräfte, also z.B. Einscheibenmaschine mit entsprechenden Schleifvlies drauf.

Gut funktioniert Orangenöl/Orangenterpene.

Oben Unten