geölte und gewachste eiche räuchern

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
hallo,

hat das schon wer gemacht, eine oberflächenfertige eiche im zelt zu räuchern? sollte doch eigentlich kein problem sein, ausser dass es langsamer geht, oder?
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Raeuchern

Hallo Thomas,

bei gewachster Eiche hatte ich keinen Erfolg. Ob dies bei geoelter/gewachster Oberflaeche geht?, habe ich noch nicht probiert.

Aus Unachtsamkeit kamen Lackspritzer auf eine Eichentischoberflaeche, unter dem Lack war nach dem Raeuchern keinerlei Farbveraenderung feststellbar.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
geölt gings

... und ich weiss noch nichtmal, ob es viel langsamer ging. Ich könnte mir vorstellen, das es länger stinkt.
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich hab's gemacht, und war kein problem.
allerdings war es gar keine geölte oberfläche, sondern proterra resitharz, das ist ne mischung aus wachs und schellack undwasweissich...
 
Oben Unten