Gartenzaun aus Kiefer KDI Haltbarkeit

buzemobil

ww-kastanie
Registriert
30. Dezember 2018
Beiträge
36
Ort
Regensburg
Hallo
Ich habe einen Gartenzaun aus Kiefer Kesseldruckimprägniert aufgestellt. Es sind fertige Zaunfelder 1,80m lang und 1m hoch mit Bodenhülsen und 90X90mm Pfosten. Wie lange hält so ein Zaun ungefähr ohne ihn weiter zu behandeln? Ich frage deshalb weil der Zaun eigentlich nur ca. 10 Jahre halten muss und dann höchstwahrscheinlich wieder weg kommt. Hintergrund ist das ich einen 3-jährigen Hund bekommen habe ( Vorbesitzer ist verstorben ) und bei einem durchschnittlichen Hundeleben von 12-13 Jahren dann der Zaun nicht mehr gebraucht wird.

buzemobil
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Sorry, konnte mir den Lacher nicht verkneifen bei der Aussage, der Zaun soll so lange halten wie der Hund lebt.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
So lange da der Wind ran kann und dieser nicht von Büschen und Pflanzen völlig überwuchert ist, wird der das lässig überstehen. Aber bei einem Meter Höhe darf der Hund nicht zu groß werden, da springen die meisten die ich kenne im Stand rüber.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Mein Zaun aus KDI Holz, wahrscheinlich Fichte, ist zwanzig Jahre und noch gut beisammen. Wichtig ist , dass das Holz keinen Bodenkontakt hat.
Naja von diesen Einschlag Hülsen halte ich gar nichts.
 
Oben Unten