Gartentisch 3D Effekt - Gegenstände in Lack einarbeiten

xtc0r

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
1
Hallo,

ich hatte vor 1-2 Jahren im Internet eine DIY Anleitung für einen Tisch gesehen, bei dem Münzen und Geldscheine in den Tisch eingearbeitet wurde. Diese wurde mittels mehrerer Schichten Bootslack (10-30?) in die Tischplatte eingearbeitet. Dies ergab einen zusätzlichen 3D Effekt. Leider finde ich die Webseite mit der Anleitung nicht mehr.

Ich würde dies gerne für meinen neuen Gartentisch aus Eiche ausprobieren

Nun meine Fragen:

  • Hat hier jemand schon mal so was vorher gemacht?
  • Kann man vor dem aufbringen des Lacks das Holz mit Öl (Danish Öl) bearbeiten, damit das Holz kräftiger wirkt oder verträgt sich das mit dem späteren Lack nicht?
  • Hat jemand Empfehlung für einen Lack / Bootslack / Epoxy / Liquid glas?
Danke für die Hilfe!
 
Oben Unten