Gartenmöbel streichen und leimen

Lytharos

ww-kirsche
Registriert
25. Dezember 2018
Beiträge
150
Ort
Harkensee
Moin,
Ich habe gartenstühle sowie einen Tisch für draußen .
Die habe ich nun komplett zerlegt und abgeschliffen von 40 bis 240 .
Nun würde ich sie gerne streichen meine Frage ist nun:
Wie Streiche ich sie am besten?
Ich will Oslo Landhaus Farbe nutzen da das Holz scheckig ist und so es deckend streichen kann.
Aber wie Streiche ich es nun am besten damit wenn ich es komplett gereichen hab 1 Teil und dies hinlege zum trocknen. Wird ja den die eine Seite wo es drauf liegt fleckig bzw ist die Farbe ja ab oder die Farbe wird den ja scheckig.
Wie legt ihr das Holz zum trocknen hin damit alle Seiten gleichmäßig aussehen?
Reicht für Gartenmöbel D3 Leim oder was muss ich da nehmen?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Im Außenbereich reicht Korn 120 locker. Bei Brettern schlage ich gerne 2 Nägel auf jeder Seite ins Hirnholz. So kann man es auf 2 Leisten auflegen, streichen, rumdrehen, streichen und dann zum Trocknen auch ablegen.

D3 Weißleim würde ich für draußen nicht verwenden, besser ist PU-Leim (z.B. Soudal 40P).

Osmo Landhausfarbe finde ich eine gute Wahl, hab damit im Außenbereich auch schon einiges gemacht.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

da es an einem Stuhl ja eigentlich keine verdeckten Ecken gibt würde ich erst Leimen und dann streichen, dann hat sich das auch mit dem irgendwie ablegen geklärt. Würde auch einen PU bevorzugen.
 
Oben Unten