Gartenmöbel selber bauen

Alex W-Mann

ww-pappel
Registriert
22. August 2016
Beiträge
1
Ort
Bergkamen
Hallo liebe Holzgemeinde.

Kennt ihr Fynn Kliemann? Nein dann seht ihn euch auf youtube an. Ihr lacht euch tot. Er baut dort n Tisch aus einer alten Stalltür, Problem bei der Sache, meine Frau guckt sich das auch an und will auch so einen. So nun fährt meine Frau bald in die Kur und ich hab dann Zeit in Ruhe solch einen Tisch zu bauen, ohne das mich wer nervt.
Naja falls ihr keine Lust habt die Videos zu schauen, erkläre ich euch mal mein Vorhaben.
Es soll ein Tisch werden aus 40mm starken Brettern, er soll matt weiß werden und alt aussehen. Nun kenne ich keinen der ne alte Stalltür übrig hat. Welches Holz kann ich am besten verwenden und wie muss ich es behandeln, damit es Witterungsbeständig bleibt? Und wie bekomme ich es hin das es alt aussieht? Also hier und da ein paar Macken, etwas abgesplittert, eben wie ne alte Tür.
Handwerkliches Geschick und Bock auf das Projekt ist da, nur eben keine Ahnung von Holz, aber deswegen bin ich ja hier.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
 
Oben Unten