Gartenmöbel neu lasieren

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Soean1987, 3. April 2017.

1. Soean1987

Soean1987 ww-kiefer

Hallo zusammen,

ich habe Gartenmöbel, die mit Mahagoni Dickschicht lasiert sind. DA die Möbel sehr beansprucht wurden und mittlerweile etwas verwittert, möchte ich diese nun neu lasieren. (An einigen Stellen ist keine Lasur mehr drauf).

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt einfach so "drüberlasiere" mit einer neuen Dickschicht Lasur, dann werde ich doch SChatten haben hinterher (Wie gesagt, es gibt stellen, da ist noch Lasur vorhanden und es gibt Stellen, da ist sie komplett runter).

Muss ich da das Holz blank abschleifen oder reicht es auch einfach eine dunklere, z.B. Ebenholz Dickschichtlasur aufzutragen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße aus Bielefeld!

Sören

2. frankundfrei

frankundfrei ww-robinie

Ich würde bei dem Farbton bleiben und dann einen Test machen. Vielleicht geben die Datenblätter auch einen Hinweis, wie Renovierungsanstriche zu tätigen sind.
    "Einfach drüberlasieren" schafft natürlich mehr "Schatten" als ein gleichmäßiger Abschliff. Auf alle Fälle würde ich die Fehlstellen durch Schleifen säubern und die intakte Oberfläche leicht mattieren. Wenn die Übergänge dann dennoch zu kontrastreich sind, muss der Altanstrich ganz runter. Dann würde ich mir aber auch ein neues System überlegen.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden