Gartenmöbel aus europäischen Hölzern - Empfehlung Händler

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
892
Ort
Wug
Guten Morgen,

wir möchten für den Garten Gartenmöbel kaufen und ich würde Robinie bevorzugen. Ich habe online ein wenig gesucht und habe diesen Händler hier gefunden:
https://www.gartenholz.com/gartenmoebel/

Das Werk ist in Amtzell im Allgäu und das ich von mir (Weißenburg i. Bay.) zu weit um die Möbel vor Ort anzuschauen. Eigentlich möchte ich gerne vor Ort kaufen, habe aber bislang nichts passendes gefunden. Kennt jemand Händler im Raum Nürnberg- Ansbach- Ingolstadt die Gartenmöbel in Robinie anbieten?

Hat jemand Erfahrung mit dem oben verlinkten Holz Kübler aus dem Allgäu?

Vielen Dank und einen schönen Freitag!
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.597
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo,
wenn dir die Sachen von Kübler zusagen, ruf doch dort mal an. Die haben ein Händlerforum, also kannst du dort fragen ob es einen Händler in deiner Gegend gibt.

Es grüßt Johannes
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
892
Ort
Wug
Ich muss den Faden nochmal hochholen. Kübler hat leider gerade das Set bis Mitte 2023 nicht lieferbar, das uns gefallen würde. Ich habe jetzt bei meiner Online-Recherche noch ein paar Händler gefunden, die Gartenmöbel aus Robinie anbieten und zwar alle vom Hersteller "Rondo".
www.memolife.de
www.holzkomplett.de

Leider schreibt der eine Händler, dass die Möbel werksseitig geölt seien, der andere schreibt bei dem gleichen Produkt, dass die Möbel lasiert sind und sich deshalb keine Pilze ausbreiten könnten. Ich möchte gerne geölte Möbel und keine lasierten, die Biozide, Fungizide etc. enthalten.

Von dem Händler habe ich noch keine Antwort bezüglich der Oberflächenbehandlung bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hersteller Rondo oder mit einem Händler, der diese vertreibt?

Ich hätte eigentlich gerne bei Kübler gekauft aufgrund der deutschen Produktion und ich wäre für ähnliche Empfehlungen dankbar.

Viele Grüße,

Philipp
 
Oben Unten