Gartenmöbel aufarbeiten

Snuggles82

ww-birke
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
71
Hallo zusammen,

wir haben 6 Gartenstühle und einen großen Tisch die aufbereitet werden müssten.

Die Gartenmöbel sind aus Buche und waren ursprünglich wohl einfach mit Klarlack lackiert.
Der Vorbesitzer hatte irgendwann offensichtlich einfach eine Lasur drüber gepinselt, was bei Buche sicherlich nicht so optimal war.

Wie sollte man diese Möbel jetzt am besten aufbereiten? Komplett abschleifen ist sicherlich eine wahnsinns Arbeit. Reich es wenn man nur die verwitterten Stellen abschleift und den Rest nur anrauht?

Was würdet ihr in diesem Fall für eine Oberflächenbehandlung vorschlagen?







Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Christian
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.044
Ort
Ebstorf
Hallo,

alles anschleifen und eine Wetterschutzlasur mit Abperleffekt in dunklerem Farbton drüber und fertig.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten