Gartenliege

killkenny

ww-robinie
Sieht gut aus. Ist sie denn auch gemütlich? Bei manchen Liegen bricht man sich die Knochen oder muss danach zum Masseur, weil sich alles verschoben hat :emoji_slight_smile:

Seanathair

ww-esche
Lasern lassen habe ich einmal in Dänemark und einmal in Irland. Es gibt viele Anbieter für gelaserte Teile. Die Preise schwanken stark, je nach Ausrichtung und Auslastung der Anbieter. Ich habe mich für 1.4401 bzw. 1.4404 entschieden. Der ist besser für Seeklima geeignet. Das Paar hat im Jahr 2200 460€ bzw. 320€ gekostet.
Die Form ist gekl...t.
Daher hatte ich die Hoffnung, dass sie bequem ist. Trotz fehlender Einstellmöglichkeiten ist sie das wirklich. Der Hersteller stellt hauptsäcklich Freiraummöbel her. Der Preis war mir aber zu happig. Sollte ab 3800€ kosten.
Cormoran.jpg

teluke

ww-robinie
Sieht wirklich gut aus, würde ich aber nicht kaufen oder nachbauen.
Stelle mir einfach vor wie meine Knie knirschen würden wenn sie da runter müssen oder von da wieder aufstehen.
Für mich muss eine Liege geometrisch so sein dass man sich, wie auf einen Stuhl, setzen kann und dann in Liegeposition wechseln kann.

Seanathair

ww-esche
Stimmt schon, der tiefe Einstieg ist in meinem Alter nicht mehr so einfach. Ich setzt mich auf den oberen Buckel, dreh mich um und rutsch mit dem Arsch runter. Aufstehen ist da deutlich uneleganter :emoji_mask:

holzer1998

ww-robinie
Sieht gut aus. Die Höhe wäre jetzt auch mein einziger Kritikpunkt.
Die Idee mit dem gelaserten Gestell ist klasse.

Ich stand gerade vor der gleichen Überlegung. Hatte schon eine Schablone für einen recht tiefen Einstieg fertig und habe sie noch einmal erhöht, so dass ich im Tiefpunkt Sitzhöhe habe.

netsupervisor

Gäste
Sehr chic! Aber die Frage - sorry, Doppelherz für Metall - warum wurde es 1.4401? Hast du ein Meer ums Eck? War doch sicher teurer als ganz klassischer 1.4301

Seanathair

ww-esche
Ja, 300m zum Atlantik, regelmäßig Regen, Sturm und salzige Gischt. Material war ein guter Kompromis. Doppelt so teuer wie 1.4301, halb so teuer wie 1.4571.

U.Tho

ww-robinie
Lasern an sich ist nicht teuer - kommt immer auf die Menge an - Einzelstücke liegen halt in der Rüstzeit ziemlich hoch.

Rookie77

ww-robinie
Lasern lassen habe ich einmal in Dänemark und einmal in Irland. Das Paar hat im Jahr 2200 460€ bzw. 320€ gekostet.
Eine sehr schöne Liege!
Und Mal abgesehen von der Herkunft der gelaserten Teile, stellen wir uns natürlich alle die brennende Frage, warum (vom WIE fangen wir gar nicht erst an!) Du die Teile erst in 177 Jahren gekauft hast. Der Versand scheint definitiv rasend schnell zu sein!! :emoji_astonished:

depitter

ww-robinie
Eine sehr schöne Liege!
Und Mal abgesehen von der Herkunft der gelaserten Teile, stellen wir uns natürlich alle die brennende Frage, warum (vom WIE fangen wir gar nicht erst an!) Du die Teile erst in 177 Jahren gekauft hast. Der Versand scheint definitiv rasend schnell zu sein!! :emoji_astonished:

Das nennt sich vorrausschauendes Planen!:emoji_wink:

Optisch finde ich die sehr schön, darauf liegen möchte ich aber eher nicht.

Mitglied 30872

Gäste
Man müsste sich das Ganze 40 cm hochbocken. Dann wäre es bequem, sähe aber Scheiße aus und niemand würde sich das in den Garten stellen geschweige denn kaufen. Imho ein optisch ansprechendes Fehlkonstrukt.

Oben Unten