Gartenhaus / Welche Unterlage beim Streifenfundament

Sambappo

ww-kastanie
Registriert
27. Juli 2018
Beiträge
43
Ort
München
Hallo zusammen,

Ganz kurze Frage:

Was lege ich am besten zwischen das Beton(Streifen)-Fundament und den ersten horizontalen Balken? Gummigranulat-Pads mit einem gewissen Abstand? Oder einen kompletten Gummigranulat-Streifen....?

Oder so etwas wie EPDM Moosgummi-Streifen zur Abdichtung?

Stehe leider gerade etwas im Wald was das betrifft... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Das Holz soll ja nicht direkt auf dem Beton aufliegen...

Danke und viele Grüsse
Marcus
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.050
Ort
Ebstorf
Hallo,

wichtig ist ja eine Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit. Diese Bautenschutzmatten, oder Filze sind nicht Wasserdicht. Teerpappe ist da schon richtig.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten