Gartenhaus vergrößern

totemau5

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2023
Beiträge
2
Ort
Eifel
Hallo zusammen.

Ich habe mir im Laufe der Monate mein Büro im Gartenhaus eingerichtet. Nun wird der Platz langsam eng (3x3m) und ich habe mir überlegt, nochmal 3x3m nach hinten anzubauen. Leider bin ich absoluter Laie und habe keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte, damit es halbwegs dicht wird.

Habt ihr da Ideen oder Erfahrungen? Am liebsten würde ich nochmal ein 3x3m Häusschen kaufen und das irgendwie mit dem Alten verbinden, stelle ich mir nur schwierig vor da Holz ja mit dem Wetter/Temperatur geht und eine Verbindung dann flexibel sein müsste.

Anbei noch Bilder des Gartenhauses, erweitern wollte ich es hinten raus damit es am Ende 3x6m groß ist und in die Rückwand des alten Hauses vielleicht sogar die Wand komplett entfernen damit es ein großer offener Raum wird.

Grüße aus der Eifel

IMG_1389.jpeg IMG_1390.jpeg
 

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
479
Ort
27639
Die Rückwand kannst Du nicht weglassen, sonst fällt die Hütte zusammen. Tür würde gehen.
Neue Wände auf Streifenfundmente stellen, Dach drauf ,fertig.
 

NOFX

ww-robinie
Registriert
22. Mai 2020
Beiträge
734
Ort
Brühl
Zuerst gucken, wie groß das überhaupt werden darf. 3*6 m^2 dürfte wahrscheinlich fast in jedem Bundesland zu groß sein.

Und im Winter dürfte es da ziemlich fröstelig sein werden, insbesondere über Nacht, was technische Geräte nicht für einen wenn es danach wieder wärmer und feuchter wird.
 

totemau5

ww-pappel
Registriert
10. Oktober 2023
Beiträge
2
Ort
Eifel
Danke schonmal für eure Antworten.

@Küstenharry
Mit der Rückwand ergibt sinn, allerdings wüsste ich nicht wie ich an die „Enden“ des alten Hauses die Wände erweitern könnte, die kann man ja schlecht Ende an Ende irgendwie zusammen zwierbeln, stell ich mir irgendwie alles schwierig vor..

@NOFX