Gartenhaus im Holzrahmenbau selbst bauen?

Gimp

ww-pappel
Hallo

der user heiko74 war einen Tag nach dem obigen Beitrag das letzte mal hier online.

Aber hier https://www.woodworker.de/forum/threads/holzrahmenbau-ein-paar-fragen.119240/
wäre eine Garten"hütte" an der "wir" alle etwas mitgebaut haben :emoji_wink:
Und ein perfektes Bsp für Schwarmwissen und gelebte Forumskultur. Da ist aus einer anfänglichen Idee, dem Wissen, Halbwissen, Anregungen, Gedanken und Erfahrung von vielen das Werden der Hütte schön dokumentiert wurde.
Danke, habe gerad eben beim Internetsurfen diesen Thread gefunden und bin gerade fleißig am lesen - Danke dennoch :emoji_slight_smile:

Gimp

ww-pappel
Hallo,

unbeheizte Hütte ohne Fenster. Da solltest du weder Gipsplatten noch eine Installationsebene machen.
Auch ne nennenswerte Dämmung ist fragwürdig.

Gruß Ingo
Habe das mit der Fensteröffnung scheinbar falsch geschrieben - es wird selbstverständlich ein Fenster eingebaut - jedoch ging es mir in diesem Fall eigentlich nur darum, dass wenn ich dieses aus welchem Grund nicht geöffnet habe, es dennoch zu einem Luftaustausch kommen kann :emoji_slight_smile:

Danke dennoch für deine Antwort :emoji_slight_smile:

Johannes

ww-robinie
- jedoch ging es mir in diesem Fall eigentlich nur darum, dass wenn ich dieses aus welchem Grund nicht geöffnet habe, es dennoch zu einem Luftaustausch kommen kann
Hallo,
wozu soll der Luftaustausch sein? Das bringt doch nur Probleme, Feuchtigkeit,Staub, Ungeziefer.

Es grüßt Johannes

Oben Unten