Gartenhütte

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von micha2511, 26. April 2008.

1. micha2511

micha2511 ww-kastanie

Hallo,
    Ich weiß nicht richtig ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
    Ich habe eine ältere, selbstgebaute Gartenhütte.
    Nun muss das Dach erneuert werden. Bisher waren Schweißbahnen drauf.
    Jetzt möchte ich evtl. Ziegeln drauf machen. Hat jemand Ahnung, wie die Unterkonstruktion sein muß? Ich meine daß das Dach nicht zusammenbricht.
    Danke erstmal

2. andama

andama ww-robinie

Hallo,

am besten Du stellst mal ein Bild ein. So pauschal ist das schwer zu sagen, entscheidend ist die Länge und die Dachneigung der Konstruktion, dann welche Ziegel oder Betondachsteine Du verwenden möchtest.

3. civil engineer

civil engineer ww-robinie

Hallo,

hier

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

kannst Du von der Firma Braas das "Handbuch Geneigte Dächer" per Fax auf CD kostenlos bestellen. Das Handbuch dürfte dir alle Fragen zur Machbarkeit, Planung und Ausführung erschöpfend beantworten.

Gruß
    Jochen

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden