Gartenhütte

micha2511

ww-kastanie
Registriert
5. April 2007
Beiträge
27
Hallo,
Ich weiß nicht richtig ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
Ich habe eine ältere, selbstgebaute Gartenhütte.
Nun muss das Dach erneuert werden. Bisher waren Schweißbahnen drauf.
Jetzt möchte ich evtl. Ziegeln drauf machen. Hat jemand Ahnung, wie die Unterkonstruktion sein muß? Ich meine daß das Dach nicht zusammenbricht.
Danke erstmal
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.639
Ort
Leipzig
Hallo,

am besten Du stellst mal ein Bild ein. So pauschal ist das schwer zu sagen, entscheidend ist die Länge und die Dachneigung der Konstruktion, dann welche Ziegel oder Betondachsteine Du verwenden möchtest.
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.839
Ort
Nordostbayern
Hallo,

hier

Monier: Handbuch

kannst Du von der Firma Braas das "Handbuch Geneigte Dächer" per Fax auf CD kostenlos bestellen. Das Handbuch dürfte dir alle Fragen zur Machbarkeit, Planung und Ausführung erschöpfend beantworten.

Gruß
Jochen
 
Oben Unten