Gartenbank

Dusi

ww-robinie
Gartenbank Hultens.jpg
Die ersten schönen Tage und die Schwiegereltern haben eine Bank vor ihrem Haus vermisst.

Nichts besonderes, aber gefällt den Auftraggebern. Material ist Douglasie, alles miteinander verschraubt. Vielleicht stelle ich nochmal Bilder ein, wenn der Auftraggeber die Bank noch geölt hat.

haass

ww-robinie
Ich stehe vor der gleichen Aufgabe, aber nicht für die Schwiegereltern, die Frau wünscht eine Bank. Also auch wichtig.
Gibt es einen Bauplan, den du zur Verfügung stellen kannst?
Danke, schönen Abend

Betaboy

ww-birnbaum
Sehr schön gearbeitet. Und auch praktikabel.
Hast du vielleicht mal ungefähre Maße. Meine Frau wünscht sich auch eine zweite Bank. Das Kissen ist schon da jetzt muss Bank drum herum gebaut werden.

Ich stehe vor der gleichen Aufgabe, aber nicht für die Schwiegereltern, die Frau wünscht eine Bank. Also auch wichtig.
Gibt es einen Bauplan, den du zur Verfügung stellen kannst?
Danke, schönen Abend

Nicht der Plan der gefordert war aber auch schön zu sitzen. https://www.festool.de/-/media/tts/...e/sitzmoebel/festool_bauplan_schaukelbank.pdf

Dusi

ww-robinie
Gerne.. hier die Skizze mit Maßen in Sketchup. Bitte PN wenn die Sketchup Datei gewünscht ist.

Auf dem Bild ist die Sitzhöhe mit 47,1cm angegeben, ich weiß nicht wieso, geplant und umgesetzt wurden 46cm, was immer noch seniorengerecht ist. Auch habe ich schmalere Bretter bekommen als in der Skizze gemalt. Deswegen auch insgesamt 9 Bretter für Sitzfläche und Rückenlehne.

Die Idee, die Armstütze nach vorne noch besser abzurunden finde ich sehr gut.

Gartenbank2.jpg

Oben Unten