sungam

ww-kastanie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
40
Ort
berlin
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Unsere Garagentür ist von unten her vom Wurm zerfressen.(siehe Bilder) Leider ist der Wurm in der auftrechten Rahmenfriese relativ hochgekommen, dass es nicht reicht nur die horizontalen Rahmenfriesen unten auszutauschen. Wie kann ich nun am besten in das aufrechte Rahmenholz ein Passtück einsetzen und wie befestige ich am besten die waagerechten Rahmenfriesen, die ja eigentlich durchgestemmt werden?

gruß sungam
 

Anhänge

  • IMG_20170926_100457.jpg
    IMG_20170926_100457.jpg
    616,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20170926_100816.jpg
    IMG_20170926_100816.jpg
    603,1 KB · Aufrufe: 71

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.468
Ort
vom Lande
Hallo
Schlagleiste runter und 1/3 Material vom aufrechten Fries mit der OF abfräsen und anschließend neue Lage in passender Stärke aufleimen.
Ist die Innenseite auch so, dann beidseitig abfräsen, das verbleibende Mittelstück im Sockelbereich bis zum gesunden Holz zurückschneiden und durch Mittellage auffüllen und das untere Querstück mit dem Zapfen gleich mit einleimen.
LG
 

sungam

ww-kastanie
Registriert
3. März 2013
Beiträge
40
Ort
berlin
Super, vielen dank für die schnelle Antwort.
Das ist ein super Lösung auf die ich nicht gekommen bin.

Gruß sungam
 
Oben Unten