Garagendach

Musikgabba1978

ww-pappel
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
1
Ort
Sulingen
Guten Tag zusammen...

Wir haben zuhause eine alte Garage. 7m breit und 6m tief. Im Moment sind Asbestplatten drauf. Die sind marode und das Dach soll neu. In der Mitte der 6m (Tiefe/länge) ist ein alter Träger der in Anstoßhöhe (kopf)hängt, er ist 17 x 18,5cm und wird nach 5m gestützt. Drauf liegen 6m lange Sparren von 6 X 10cm. Die alte Konstruktion soll komplett weg(Platten und Holz und auch die Stütze vom Balken...... Vom Fachmann für Entsorgung ). An der Einfahrt, am ende und in der Mitte sollen jeweils ein Balken liegen. Gedeckt werden soll mit Sandwichplatten. Die sind 30mm stark. Wie stark muss ich den Balken in der Mitte machen, wenn ich die 7m frei tragend von rechts nach links bauen möchte.
Vielen Dank für die Antworten
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Dieses sollte ein Tragwerksplaner ausrechnen. Eine Statik dazu wird mit Sicherheit auch vorgeschrieben sein.
 
Oben Unten