Ganzglasschiebetür

remi

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
2
Hallo leute,

Ich bin auf der suche nach einer Ganzglasschiebetür für mein schlafzimmer.
Wer kann mir helfen und paar tips geben wo ich solche tür günstig finde?
 

remi

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
2
Ich weiß es schon.
Habe mich bei uns im baumarkt informiert und die ganze sache soll um die 700euro kosten :emoji_frowning2:
Habe aber bei ebay was für 420euro gefunden.Weiß aber nicht on das was taugt.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.373
Ort
heidelberg
Hi

Hab auch bei Ebay gekuckt und werd da in den nächsten Tagen 2 Glaschiebetüren bestellen.
Sind 200 € billiger als bei unserem Glasgroßhandel.

Und unser Baumarkt wollte für 2 Türen den doppelten Preis des Ebay Anbieters haben.
Tür war noch nicht mal teurer,aber die Beschläge haben teilweise mehr als das doppelte gekostet.
Und es sind bei beiden Anbietern die gleichen Markenbeschläge.

Gerade bei Glas lohnt es sich echt bißchen rumzukucken.
Wir haben vor einem Jahr den Anbieter gewechselt,der neue ist 60 km entfernt,bringt uns die Ware vorbei und ist 20 % billiger als unser alter Händler der bei uns ums Eck rum wohnt.

Gruß
 

diego_delgado

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1
Ort
die Erde
Hallo leute,

Ich bin auf der suche nach einer Ganzglasschiebetür für mein schlafzimmer.
Wer kann mir helfen und paar tips geben wo ich solche tür günstig finde?

Hallo,
Also die Preise schwanken wirklich sehr stark!!
Dazu kommt das man im Süden mehr bezahlt wie im Norden ist mir aufgefallen.

Meine Frage woher kommst du ???
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
@Andi

Wie oft willst du deine Werbung noch posten:confused:

Wir haben bestimmt noch 1000 Threads, wo deine dazupassen würde:mad:
 

AndiH78

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
14
Hallo, falls Du noch Informationen zu sichtbaren Schiebetürbeschlägen aus Edelstahl benötigst, kannst Du Dich gerne an mich wenden, dies ist mein Fachgebiet. Kann Dir auch gerne Fotos und Zeichnungen schicken. Hast du konkrete Fragen? Für die Systemauswahl ist auf jeden Fall wichtig, das Du überlegst, ob Du eine an der Decke-, Wand- oder auf dem Boden montierte Laufschiene haben möchtest. Falls Du z.B. nicht an die Wand montieren kannst, da es z.B. die Bausubstanz nicht hergibt, würde ich ein Bodenlaufendes System wählen. Desweiteren ist das Glasgewicht wichtig, welche Abmessungen hat das Glas oder die lichte Öffnung, dann kann ich es eben ausrechnen.
Meißtens werden Glasgewichte angegeben, mit welchen die Beschläge belastet werden können.
Gruß
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,

zu den Beschlägen ist ja glaube ich schon das meiste gesagt.
Aber was ich nicht kapiere, ist die Kombination "Ganzglasschiebetür > Schlafzimmer".
Ich hatte bis dato NIE einen Kunden, der auch nur einen Lichtausschnitt in seiner Schlafzimmertür wollte.
Würde das kurz überdenken.

Gruß
glenwood
 

AndiH78

ww-pappel
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
14
Hallo,
Glasschiebetüren in Schlafzimmern werden schon verbaut, meißt allerdings mit VSG, lackierten, verspiegelten oder folierten Glas. Wichtig ist, dass die Glasüberstände ringsum sehr groß geplant werden. Standard ist 20mm, ich würde min. 40mm oder mehr planen. Ansonsten würde ich nicht an der Glasstärke sparen, 10mm sollten es schon sein, da die Glastoleranzen recht großzügig sind, und bei dünnerem Glas sehr schnell mal ein gewölbtes Glas dabei ist.
 

Anhänge

  • Spider.JPG
    Spider.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 15
Oben Unten