G. Henn "Handbuch Frästische" - sinnvoll wenn man "Handbuch Oberfräse" hat?

Hoosier

ww-robinie
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren das o.g. Buch sowie einige weitere von GH (Bandsäge, Formatkreissäge) und finde die Bücher insgesamt sehr gut. V.a. die Kapitel zu den Vorrichtungen finde ich toll bei Bandsäge und Oberfräse. Die ersten 50 Seiten oder so gleichen sich inzwischen ein bisschen sehr, aber ist halt so.

Ich habe nun das (nicht mehr ganz so) neue Buch zu den Frästischen gesehen. Ich habe einen selbstgebauten Frästisch in Anlehnung an die Holzwerken-Beschreibung von Heiko Rech mit Sauter-Platte. Lohnt sich das Buch oder ist der Inhalt doch eher vergleichbar mit dem Oberfräsen-Buch?

Klar, ich könnte das Buch einfach beim großen Fluss bestellen und im Zweifelsfall einfach wieder zurückschicken. Aber das ist nicht mein Stil - da frage ich lieber euch um Rat:emoji_slight_smile:

Dankeschön!
Richard

FredT

ww-robinie
Schönes Buch, und geht weiiiiiit über den Oberfräseninhalt hinaus.

Meine rein subjektive Meinung; bin weder am Inhalt, noch am Umsatz, noch anderswie in irgendeiner Form beteiligt...

willyy

ww-robinie
Ich hab beide Bücher. Ich finde beide sind ihr Geld absolut wert.
Wenn Du aus München bist kannst du es dir beim Hugendubel anschauen oder bestellen lassen.
Ohne Kaufverpflichtung. Hab ich auch gemacht und finde das einen super Service.

Alceste

ww-robinie
IMO auch nix anderes als bei Amazon zu bestellen und ggf. Zurücksenden was anderes werden die mit so Bestsellern wie von Guido auch nicht tun.

Hoosier

ww-robinie
Danke euch - ich werde es mir jetzt einfach mal bestellen, anscheinend lohnt es sich auch wenn man das Oberfräsebuch schon hat. Und genau das wollte ich wissen.

willyy

ww-robinie
Ich hab selten Fachbücher gelesen, die mit so viel Details, Wissen und auch Liebe zum Detail regelrecht vollgestopft sind.
Die Tipps und auch paar Sachen nebenher sind es m.M.n. auf jeden Fall wert. Da machst Du nix falsch.
Gerade die Fräserempfehlungen hab ich auch als sehr hilfreich empfunden.
Man merkt beim lesen, dass @Guido für das Thema brennt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten