Günstigere Alternative zum Fletcher Einstiftapparat?

Konzertheld

ww-ahorn
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,

ich will demnächst ein paar Bilderrahmen bauen und idealerweise hätte ich da gern diese Metallplättchen drin, die man umbiegen kann, um die Rückwand zu halten, aber auch wieder entnehmen zu können. Ich weiß, dass es die Einstiftapparate von Fletcher gibt, die kosten aber deutlich mehr als so manches Werkzeug bei mir, das ich wesentlich öfter verwende und verwenden werde. Sprich, ich wäre eher bereit, eine andere Variante zur Befestigung zu nehmen als 100€+ auszugeben. Maximum wäre eher die Hälfte - ich war überrascht, dass ich da nichts gefunden habe, denn so normale Tacker um z.B. Stoff zu befestigen gibt es ja für'n Zehner in jedem Baumarkt. (Taugt dann natürlich nicht superviel, aber für die paar Benutzungen im Jahr reicht meiner bisher völlig.)

Bin ich blind? Sind diese Einstiftapparate so viel anspruchsvoller? Braucht man da so viel mehr Kraft und die sind entsprechend schwerer zu bauen? Oder geben sich so Gelegenheits-Rahmenbauer wie ich einfach damit zufrieden, dass sie was anderes nehmen müssen? Ich akzeptiere auch ein "gibbet nich". :emoji_slight_smile: Alternative Befestigungsmethoden sind auch bereits bekannt.

Danke und schönes Wochenende,
Christian
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.059
Ort
Ebstorf
Hallo,

zum Beispiel hier Das Teil kenne ich allerdings nicht.


Ich habe das Original. Das ist auf jeden Fall ein Profigerät und qualitativ nicht mit irgendeinen Baumarkttackern zu vergleichen.
Anschaffung nie bereut. Bin jedes Mal froh wenn ich den Einstifter benutze.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten