günstiger Onlineshop: Erfahrungen? Achtung !!!

MaxH.

ww-kiefer
Registriert
26. September 2008
Beiträge
48
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo Woodworker,

durch Zufall bin ich gestern über eine viel zu günstige Festool Kleinanzeige auf folgende Homepage gestossen:
Onlineshop

Dort fand sich noch mehr, irgendwie unwiderstehlich günstiges Festool Werkzeug und ich wurde immer mehr stutzig...
Also Warenkorb zur Probe voll gepackt... Mhm, Bezahlung nur per Überweisung? -> Die Bestellung wurde natürlich nicht abgeschickt.

Ein Blick in die AGB hat dann gezeigt, dass diese komplett von handwerker-versand.de kopiert wurden (und einmal sogar vergessen wurde den Text zu ändern) und auch sonst konnte man nichts weiter im Internet über diesen Onlineshop finden.
Da er angeblich seinen Sitz in Berlin haben soll (bin selbst aus Berlin), dachte ich mir rufst Du mal an (wohlgemerkt auf der Handynummer), doch ein Gespräch gab es nie...

Also: Finger weg von dem Shop !!!! :mad::mad::mad:

Oder hat bereits jemand gute Erfahrungen sammeln können?

Danke und Grüße,
Max
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
HI gibt noch etwas mehr verwirrende Facts..

Domaininhaber:
Domaindaten
Domain professional-tool.de
Letzte Aktualisierung 22.03.2013
Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Domaininhaber: Bianca Janinchen
Adresse: Westring 10
PLZ: 39110
Ort: Magdeburg
Land: DE

Der Shop trägt das trustedshops- Logo ist dort jedoch nicht erfasst. Ich habe den Verstoß gerade gemeldet!
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
772
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo,
und auch da werden wieder genug "geiz ist geil" deppen darauf hineinfallen.
und wisst ihr was? das ist auch gut so.
gruss
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Bianca Jänichen =/= Bianca Janinchen und die Adresse Bundesallee 13-14 in 10719 Berlin ist auch gut gewählt für einen Briefkasten (ist ein großes Geschäftshaus)
 

MZeiler

ww-buche
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
260
Ort
Bayern
Nabend!

Als Hersteller wird Festool explizit aufgeführt. Denke nicht das deren Rechtsabteilung das so toll findet.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Das Ganze ist 100%ig ein Betrugsversuch!

Die Domain professional-tool.de leitet um auf eine andere Domain:

http: //janinchentoo.bplaced.net... Das finde ich auch schon verdächtig.

Aber im Prinzip kann ich mit den möglichen Betrugsopfern auch wenig Mitleid haben, Geiz frisst Hirn.
 

mxspeedy

ww-ulme
Registriert
29. November 2010
Beiträge
182
Ort
münchen
Was alle schon wissen nun bestätigt :emoji_wink: Btw. diesmal war es dank den super billigen Preisen leicht zu erkennen, der Shop war imho aber sehr gut gemacht, wären die Preis angepasster gewesen (nur 10-20€ günstiger) hätte man schon drauf reinfallen können...

##############################
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Bei professional-tool.de handelt sich nicht um einen durch Trusted Shops zertifizierten Online-Shop. Von uns zertifizierte Online-Shops erkennen Sie immer am Trusted Shops Siegel, das Sie anklicken können, um so das Zertifikat zu überprüfen. Ein gültiges Zertifakt erkennen Sie an dem grün hinterlegten Wort "gültig". In diesem Fall können Sie sich auch für den Trusted Shops Käuferschutz registrieren.

Deshalb trägt der Shop das Siegel zu Unrecht und unsere Rechtsabteilung wird sich der Angelegenheit annehmen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

******** **********
Verbraucherservice

Trusted Shops GmbH
Subbelrather Straße 15c, 50823 Köln
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ja, der Shop ist recht gut gemacht, wirkt so halbwegs ok. Nur die sehr geringe Auswahl und nur Festool-Sachen machen misstrauisch.

Die Zahlungen soll man übrigens an eine Bianca Jänichen richten, vermutlich ist die sogar echt und wird als Finanzagentin missbraucht, steht also mit einem Bein im Knast:
Kontodaten :
Wüstenrot Bank AG, 
Bianca Jänichen 
Kto.:9617380584
 Blz.:60420000

Shopbetreiberin ist lt. Impressum aber eine Bianca Janinchen, Bundesallee 13-14 10719 Berlin

Das passt vorne und hinten nicht....
 

KSchuller

ww-kiefer
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
50
Ort
Bad Fallingbostel
Habe auch eben noch mal nachgeschaut die Seite ist offline bzw. bietet irgendwelche dubiosen Downloads an die angeblich bereit stehen.

Am besten gar nicht mehr oben auf den Link klicken!
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Schon allein das kostenlose Hostingangebot des Providers bplaced.net lockt Gesindel förmlich an.

Und wie bereits weiter oben erwähnt. Jeden Tag steht immer wieder ein Dummer auf.
 
Oben Unten