Günstige Alternative Tandembox

83 er GTI

ww-fichte
Guten morgen,

Ich würde gerne ein Paar Schubladen bei mir in der Küche tauschen und bin auf der Suche nach einer vernünftigen "Tandembox" ich habe gelesen, dass es da verschiedene Qualitäten gibt, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, mittlerweile sind dich selbst in den einfachsten Küchen solche Systeme verbaut.

Hat einer Erfahrung mit diesem hier?
Klick

Lg

Dirm

ww-birnbaum
Sind die Schienen dieser Tandemboxen genormt/kompatibel? Also kann man neue Schienen mit einer alten Tandembox Schublade kombinieren?

83 er GTI

ww-fichte
Ne, ich glaube, da macht jeder Hersteller, was er will.

Mir geht es hauptsächlich darum, ob es gute und vor allem günstige Alternativen zu den bekannten Herstellern.

DZaech

ww-robinie
Tandembox IST schon die günstige Alternative, da bereits zwei Generationen zurück..

83 er GTI

ww-fichte
Alles klar,

was ist denn bei den weiterem Generationen wirklich besser? Letztendlich ist es doch halt eine Schublade oder?

Liebe Grüße

daTischla

ww-eiche
Also "nur" eine Schublade stimmt so nicht´.
Es gibt viele verschiedene Hersteller neben Blum, welche alle in diese Richtung fertigen.
Manche sind sogar fast 100% identisch und auch günstiger (seien es nun Tandemboxen, Merivoboxen oder sonstige)

Ich habe einige der Mitbewerber getestet, auch wegen des preislichen Unterschiedes, aber ich muss ehrlich sagen dass Blum da qualitativ die
Nase vorne hat was Qualität angeht. (Laufruhe, handhabung,...)

Aber seinen Anspruch kann/muss jeder für sich selbst entscheiden

Oben Unten