GÜDE TK2100

leisengarten

ww-nussbaum
Guten Morgen liebe Holzwurmgemeinde,

für meine Krippenwerkstatt konnte ich eine Tischkreissäge GÜDE TK2100 erwerben. Das Maschinchen ist für diese Zwecke genau genug.
Beim Auswechseln des Kipphebels für die Feststellung des Sägeblattes (Gehrungsschnitte) ist leider das Innenleben der Klemmung auseinandergefallen und es erschließt sich mir nicht wie es richtig zusammengehört.So wie es auf dem Bild aussieht sicherlich nicht. Es wäre schön wenn einer von euch die gleiche Tischkreissäge hätte und mir ein Bild vom Originalzustand der Klemmung zukommen lassen könnte.
Schon jetzt dafür ganz, ganz herzlichen Dank
Bernhard
DSCF44441.jpg

Mitglied 67188

Gäste
...
korrespondiert auch mit den Schleifspuren auf dem verzinkten Teil.
Dieses Klemmblech schleift/klemmt da nur am äußersten Rand drüber, wenn es im Schlitz verbaut wird.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

sehe ich auch so, der Zapfen an der langen Seite des Klemmstücks muss in den vorgestanzten Schlitz.

Gruß

Ingo

leisengarten

ww-nussbaum
Mein Gott, jetzt wo ihr das sagt habe ich den Schlitz auch entdeckt. Da überlegt man sich "tausend Dinge" was wohl die richtige Anordnung des Teils ist und dann ist die Lösung so was von einfach dass ich mich fast schäme gefragt zu haben.

Tausend Dank dafür, dass ich mit eurer Hilfe wieder ein Projekt abhaken kann.

Und wenn mir jetzt noch eine (r) die Anleitung zu dem Maschinchen als Scan zur Verfügung stellen könnte wäre das die Krönung des Ganzen.
Weiterhin viel Spass beim Holzwerken wünscht
Bernhard, der Einäugige

Oben Unten