Fusion 360 is down.

Gelöscht stwe

Gäste
Größtes Hindernis aus meiner Sicht für Ein- und Umsteiger ist das so genannte „Topological Naming Problem“.
Danke für den Hinweis auf das Topological Naming Problem, ich bin total in das Kaninchenloch gestürzt und lese grad ein Review welche Lösungsmöglichkeiten es für dieses Problem gibt :emoji_grin:
Es gibt auch einen inoffiziellen FreeCad Branch namens "Assembly3", der wohl das topological naming problem angegangen ist: https://github.com/realthunder/asm3-wiki/blob/master/Topological-Naming.md
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.361
Ort
Markgräflerland
Danke für den Hinweis auf das Topological Naming Problem, ich bin total in das Kaninchenloch gestürzt und lese grad ein Review welche Lösungsmöglichkeiten es für dieses Problem gibt :emoji_grin:

Gerne. Lass doch bitte das Kaninchen mal raus. Vielleicht kann ich dann die Parameter-gesteuerten Hilfspunkte und Ebenen weglassen?
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
dass dieses Problem durch die FreeCAD-Entwickler gelöst werden muss, als User kann man da recht wenig machen
Du könntest dich mit dem Quellcode beschäftigen und einen Patch einreichen. Oder jemanden Bezahlen es zu tun. Oder du könntest einen der Entwickler Sponsoren... 'Freie' Software kostet auch nur das da die wenigsten das einsehen weil ist ja 'open source'...
 

Gelöscht stwe

Gäste
Das ist mir durchaus klar, ich bezog mich darauf was Sebastian konkret dagegen tun kann. Und das ist halt im Moment nicht viel, außer den genannten Workarounds.
Das freie Software von der Mitarbeit von Freiwilligen lebt ist mir auch klar; ich habe auch durchaus vor, mich da zu beteiligen und schaue gerade, dass ich FreeCad hier lokal kompilieren kann..
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.361
Ort
Markgräflerland
Du könntest dich mit dem Quellcode beschäftigen und einen Patch einreichen. Oder jemanden Bezahlen es zu tun. Oder du könntest einen der Entwickler Sponsoren... 'Freie' Software kostet auch nur das da die wenigsten das einsehen weil ist ja 'open source'...

Es soll ja Leute geben, die nicht nur Bretter hobeln, sondern dies seit Jahrzehnten tun. Nicht jeder kann Programmieren, aber es gibt auch Tester, Fehlermelder, Übersetzer, usw. :emoji_innocent:
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Ich glaube es ging mehr darum, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt das zu tun.
Das ist um einige Quantensprünge leichter als ein Detouringframework zu entwickeln nur damit Autodesk es absichtlich oder auch nur unabsichtlich kaputt macht.
 
Oben Unten