Skaja
ww-pappel
Hallo,
ich hab von einer Freundin einen alten, sehr schönen Esstisch geschenkt bekommen, der leider sehr vermackt ist und ausserdem an einigen Stellen so seltsame, weissliche Flecken hat, als wäre da geschliffen worden - Möbelpolitur hat gar nichts gebracht. Die Oberfläche scheint super empfindlich zu sein, gestern ist eine - noch leicht warme - Toastscheibe auf die Tischplatte gefallen und hat auch sofort einen komisch weisslichen Abdruck hinterlassen - sah aus wie beschlagen??
Würde nun gern wissen, wie ich die Oberfläche so behandeln kann, dass sie ein klein bisschen ordentlicher aussieht - wie gesagt, der Tisch ist recht alt und die Tischplatte muss nicht perfekt werden, aber zumindest die größeren Macken und die weißlichen Stellen hätte ich gerne weg und die Oberfläche so unempfindlich, dass man zumindest mal eine Kaffeetasse draufstellen kann und Toast keine Abdrücke hinterlässt 
Geht das überhaupt?
Viele Grüße & danke im Vorraus
Katja
ich hab von einer Freundin einen alten, sehr schönen Esstisch geschenkt bekommen, der leider sehr vermackt ist und ausserdem an einigen Stellen so seltsame, weissliche Flecken hat, als wäre da geschliffen worden - Möbelpolitur hat gar nichts gebracht. Die Oberfläche scheint super empfindlich zu sein, gestern ist eine - noch leicht warme - Toastscheibe auf die Tischplatte gefallen und hat auch sofort einen komisch weisslichen Abdruck hinterlassen - sah aus wie beschlagen??
Geht das überhaupt?
Viele Grüße & danke im Vorraus
Katja