Furnierte Spanplattenfront in Küche - Welche Oberflächenbehandlung wird empfohlen?

chds

ww-pappel
Mitglied seit
23 März 2020
Beiträge
6
Ort
Reutlingen
Hallo, ich habe vor meine Küchenfronten durch Spanplatte mit Eichenfurnier und Umleimer zu ersetzen. Kann mir bitte jemand sagen, mit welcher Oberflächenbehandlung ich die Fronten am besten versehen soll? Ich vermute Lackieren weil in der Küche Wasser dran kommen kann? Was müsste ich hierzu beachten, die Platten sind roh und unbehandeltn: Spanplatte echtholzfurniert
Eiche europäisch, Qualität: A/B, Spanplatte E1 P2 CE

Vielen Dank!

Gruß Christoph
 

chds

ww-pappel
Mitglied seit
23 März 2020
Beiträge
6
Ort
Reutlingen
Hallo Carsten, Danke für Deine Antwort!

Ölen macht es natürlich einfacher.
Kannst Du mir vielleicht ein Öl empfehlen?

Danke und Grüße,
Christoph
 
Oben Unten