Furnierpresse drückt nicht gleichmäßig

engelbarth

ww-pappel
Registriert
26. November 2013
Beiträge
10
Ort
Großefehn
Hallo,

Ich habe bei unserer Furnierpresse neue Spanplatten und neues Isoplan unter den Heizplatten eingebaut .
Da die alten Spanplatten waren gerochen.
Jetzt drückt die so ungleichmäßig das teilweise das HPL-Schichtstoff lose sitzt:eek:.
Es sind sehr viele Beulen in der Deckschicht zu sehen.

weiß jemand was zu tun ist :confused::confused::confused:???


Danke

Engelbarth
 

engelbarth

ww-pappel
Registriert
26. November 2013
Beiträge
10
Ort
Großefehn
Hallo,

Furnierpresse 1250x2550mm unter den Heizplatten war eine Schicht Isoplan und dann 38mm Span. Die Spanplatte hatte aber Bruchstellen und risse .
Aus dem Grund habe ich die erneuert und dabei Festgestellt das dies Isoplan pulverisiert war.
Jetzt sieht das Pressbild schlechter aus als vorher.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

Ist der Stahlunterbau noch gerade?
Sonst mit Blechstreifen ausgleichen.
Ansonsten Presse voll auslegen, mit dünnem HDF o.Ä., vollen Druck und voll aufheizen, was die Platten hergeben. Unter Druck auskühlen lassen. Evtl. mehrmals wiederholen.
 

engelbarth

ww-pappel
Registriert
26. November 2013
Beiträge
10
Ort
Großefehn
Hallo,

ich werde die Spanplatten nochmal ausbauen und alles prüfen, und dann die Spanplatten Kalibrieren.
Und die gute Idee von magmog ausführen DANKE !!

Gruß
 

embe

ww-ahorn
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
142
Hallo,

38er Span unter den Heizplatten?
Kann es sein das es sich um eine Joos Junior handelt?

Gruss Markus
 

engelbarth

ww-pappel
Registriert
26. November 2013
Beiträge
10
Ort
Großefehn
Hallo,

ne Joos ist es nicht, aber keine Ahnung welche Marke ist schon alt.
So wie es aussieht wurde sie vor einigen Jahren mit neuen Platten ausgestattet.
Spanplatten haben neue Modelle heute auch noch drin zumindest Joos.

Gruß
 

kruni

ww-kastanie
Registriert
30. Oktober 2013
Beiträge
27
Ort
Österreich
Servus zusammen

Soweit ich weis hat Langzauner auch 38mm Spannplatten unter den Aluplatten .

Bei meiner hat sie ein Techniker der Firma erneuert

ich denke das wir wol bei allen Marken so sein ! da sehe ich auch keinen nachteil .

gruß

kruni
 
Oben Unten