Furnierhandel Großraum Stuttgart

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.476
leider stellt der letzte mir bekannte Furnierhändler in Leinfelden - Echterdingen lt. Mail auf Jahresende den Betieb ein.
Der genannte Ersatzhändler in Karlsruhe ist zu weit weg - der Googletreffer (Furnierhandel Stuttgart) in Bondorf auch
das bezahlt kein Kunde (ich such das Furnier am liebsten persönlich vor Ort aus)
Weis jemand noch einen Furnierhändler mit Auswahl möglichst von Stuttgart - Richtung Aalen-Ulm-Ludwigsburg ?
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
854
Ort
Stuttgarter Süden
leider stellt der letzte mir bekannte Furnierhändler in Leinfelden - Echterdingen lt. Mail auf Jahresende den Betieb ein.
Ui, das ist schade, wobei auf der HP noch nichts steht. Wären nur 15min von mir.

Weis jemand noch einen Furnierhändler mit Auswahl möglichst von Stuttgart - Richtung Aalen-Ulm-Ludwigsburg ?
Leider kann ich dir da nicht helfen, da ich bisher hier kein Furnier benötigt habe.
Ich hätte jetzt mal bei dein einschlägigen Händlern in Stuttgart und Umgebung nachgfragt, was sie evtl. haben, bzw. wen die noch kennen.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.476
der Online-Shop wird lt. Mail noch einige Monate weiterbetrieben

wo ich vor über 20 Jahren angefangen hab mit meiner Firma hatte ZEG Stuttgart eine sehr große Lagerhalle über 2 Stockwerke
Furnierstapel teilweise Mannhoch - mit jedem Jahr wurden die Stapel kleiner irgenwann nur noch ein Stockwerk und dann wurde das Furniergeschäft beendet. (hat ca. 10 Jahre gedauert)
Denke das im Woodworker Forum die Chance auf eine gute Adresse besser stehen als bei Händler
brauche leider nur noch sehr selten Furnier -
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.476
PR- ist mir bekannt hatte von denen mal auf Bild furnierte Platten 2500/1250/27 mm
aber Ulm ist leider auch einfach über ne Stunde Fahrtzeit entfernt
Wobei die auch Furnier fertig zugeschnitten und geklebt verkaufen denke darauf werde ich wohl zurückgreifen wenn keine Adresse mehr kommt die näher an meinem Standort ist
 

Andi 91

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
11
Ort
Aiglsbach
Servus,
Burger Holz aus Bäumenheim( Nähe Donauwörth)
Hat seinen Furnier digitalisiert.
Versendet auch zusammengerollt im Karton.
Hätte aktuell noch eine email im Postfach wie das aussieht auch mit maßlisten.
Bei Interesse kann ich die dir gerne weiterleiten
Klar es ist schwieriger wie Life ansehen,
Aber bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und gute / saubere Ware bekommen

Rest per PN

Grüße Andreas
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.737
Alter
43
Ort
Oberbayern
Kohl Furniere aus Rain am Lech.
https://www.kohl-furniere.de/

Die haben auch einen Onlineshop, war da auch erst bissl skeptisch, klappt aber echt gut. Die scannen alle Stämme, somit ist jeder Bund digital abgebildet und erfasst.
Hab da schon ein paar mal was bestellt. Bei Unsicherheiten kann man auch anrufen, die MA's sind kompetent und suchen dir schon was passendes raus
 
Oben Unten