Furnieren eines Trommelkessels

C21

ww-pappel
Mitglied seit
24 September 2020
Beiträge
3
Ort
Eifel
Hallo zusammen, meine Name ist Tim und ich möble in meiner Freizeit gerne Schlagzeuge aus den 1960er/1970er-Jahren auf. Nun soll ein erster Versuchsballon etwas weiter gehen, denn ich möchte versuchen, ältere Trommelkessel zu furnieren. Natürlich ist erst einmal ein Test mit einer billigen NoName-Trommel geplant, bevor es ans Eingemachte geht.

Ich habe mich bei verschiedenen Quellen schon etwas ins Furnieren eingelesen, so dass ich an Euch Fachleute im Prinzip noch zwei spezifische Fragen stellen möchte.

Geplant ist, Kessel aus Buchenholz mit einem Zebranofurnier zu versehen. Welche Furnierarten und welcher Kleber ist für dieses Projekt aus Eurer Sicht am geeignetsten? Ich bin etwas verwirrt, da an manchen Stellen etwa Vliesfurnier als einfacher in der Handhabung und an anderer Stelle als trickreicher beschrieben
 
Oben Unten