Furniere verkaufen

Kendra

ww-pappel
Registriert
11. April 2005
Beiträge
4
Hallo, ich habe eine ganze Menge Furniere und weiß nicht was ich damit machen soll. Mein Mann hat viel Einlegearbeiten gemacht und dazu hat er verschiedene Furniere gekauft und auch gebraucht. Vor 2 Jahren ist er verstorben und nun liegen die Teile bei mir rum, ich möchte sie gerne verkaufen habe aber keine Ahnung an wen ich mich da wenden könnte ohne über den Tisch gezogen zu werden.Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, danke
Mit freundlichen Grüßen
Kendra
 

MaHo

ww-robinie
Registriert
1. März 2005
Beiträge
875
Ort
Breitengrad 53,5°
Hallo,
erstmal mein herzlichstes Beileid .
Sie wollen sicherlich die handelsüblichen quadratmeter-preisen der einzelnen Holzarten wissen .
ich weiß nicht,inwieweit Sie sich mit Holzarten auskennen:emoji_wink:
die Furnierpakete müsste man sich im einzelnen mal anschauen , um realistische Preise zu erkunden .
Wo wohnen sie ? vielleicht nimmt sich ja jemand aus dem Forum Ihrer an:emoji_wink:
bei Ebay findet man sicherlich Anhaltspunkte (freilich auf dem unteren Level)
Gruß
 

Kendra

ww-pappel
Registriert
11. April 2005
Beiträge
4
Es sind keine Pakete, es ist alles kunterbunt in dem Kasten es sind Teile von einem Meter lang und 10 cm breit, es hat Teile 80 lang und 50 breit, kleinere Teile alle Größen aber länger wie ein meter ist keines. Ich habe keine Ahnung was es für Furniere es sind und meine Kinder leider auch nicht. Es wird schon am besten sein wenn man sich das hier in Reutlingen anschaut
Mit freundlichen Grüßen
Kendra
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
nunja,

einen wert im gewerblichen sinne stellt das nicht dar. wenn jemand so etwas fürs hobby brauchen kann, wird ihm das vielleicht zwanzig oder dreissig euro, eventuell auch 50 euro wert sein. mehr aber nicht.
solche teile sind für den tischler reste, die er wegwirft. fürs hobby ist alleine die vielzahl von furnieren eventuell interessant.
 

Kendra

ww-pappel
Registriert
11. April 2005
Beiträge
4
Furniere

ja ,das war mir schon klar das die Furniere für gewerbliche Zwecke nicht geeignet sind es sind viele verschiedene und einfach nicht groß genug . Das hätte ich gleich erwähnen sollen, tut mir Leid, ich bedanke mich für Ihre Mühe.
Viele Grüße Kendra
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Bei meinen Basteleien hab ich mich öfter geärgert, dass das passende Stückchen nicht da war. Wie groß ist denn die Kiste? Würden Sie die auch verschicken? Dann bitte eine Private Nachricht.

Grüße
Gero
 

Kendra

ww-pappel
Registriert
11. April 2005
Beiträge
4
Hallo Gero, tut mir Leid aber das verschicken geht nicht, mit dem Kasten ist ein Kasten 2m lang und 90 cm breit, und noch ein zweiter unter einem Sitzmöbel mit auch 2 m. Ein Fahrzeug habe ich auch nicht
Viele Grüße
Kendra
.
 
Oben Unten