Furnier und passede Bohlenware

schluffy

ww-pappel
Registriert
7. März 2008
Beiträge
8
Ort
goslar
Hallo ich möchte gerne von euch wissen ob ihr wisst wo es Furnierhändler gibt die Furnier und Bohlen aus einem Stamm verkaufen !:confused:
Würde mich über alle Adressen freuen die ihr kennt am besten im Raum Niedersachsen und NRW danke an euch!:emoji_slight_smile:
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Hallo,

ich glaube, sowas wirst du normalerweise nicht finden. Denn ein Furnierstamm ist meistens so sauber gewachsen, dass er bereits bei den Submissonen bzw. beim Einschlagen im Wald aussortiert wird. Demenstprechend hoch ist dann auch der Preis für den Stamm.
Allenfalls Reststücke, die beim Messern oder Schälen des Furniers übrig bleiben könntest du vielleicht beim Händler bekommen.

Gruß

Flo
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich glaube nicht das sowas möglich ist.
Denn dann würde ein Stamm ins Sägewerk, bißchen aufschneiden, ab ins Furnierwerk, bißchen messern,..:rolleyes:
Zumal Furnierstämme eine höhere Qualität haben und für Vollholzzuschnitt viel zu schade ist.
Mein Rat:Vollholz kaufen, zuschneiden und nach der gefundenen Farbe/Struktur, ... das Furnier kaufen.
Gruß Gerd
 

schluffy

ww-pappel
Registriert
7. März 2008
Beiträge
8
Ort
goslar
danke euch werde dann wohl die zweite Wariante wählen !schade wäre nicht schlecht gewesen !lg Schluffy
 
Oben Unten