Furnier - Mitelbraun - Bauen - Theke

FLYDRAGON

ww-pappel
Registriert
15. Februar 2008
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eigendlich nicht sehr viel Ahnung von Holz will mir jetzt aber was kleines Bauen :emoji_slight_smile:

Und zwar möchte ich verschiedene Sachen bauen wo ich Sachen drauf stehlen kann sprich ca 1,00 - 1,50 Meter hoch und 20 -100 cm Durchmesser. Das ganze soll so mittel braun sein.

Die frage ist wie Bau ich das welches Holz brauch ich? Soll ich das dann anstreichen kommen da Furniere drauf ?

Für die Farbe ist hier mal ein Beispiel:Bild Klick

Bitte um HILFE :emoji_grin:
 

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Du könntest Buche-furnierte Spanplatte nehmen und diese entsprechend beizen.
Ich habe mal mit dunkler Nussbaum beize gebeizt und anschließend geölt. das Ergebnis war recht dunkel, genauso wie ich es mit vorgestellt hatte, ähnlich dunkel wie auf deinem Bild.

Furnierte Spanplatte gibts leider nicht in jedem Baumarkt, ich habe die ausm Holzfachhandel. Dort war das Standardware, daher konnten dir mit das auch im Zuschnitt mm-genau verkaufen (und ich musste keine ganze platte abnehmen)

Gruß
Thorsten
 
Oben Unten