Furnier für Schreibtisch

Unregistriert

Gäste
Hallo Leute,
ich möchte mir in nächster Zeit einen Schreibtisch herstellen. Mein Problem ist nun folgendes: das restliche Zimmer ist weitgehen in Apfelbaum eingerichtet. Einen Schreibtisch aus massivem Apfelbaum werde ich mir wohl aber nicht leisten können und eine Furnierte Schreibtischplatte ist ja wohl auch nicht so das wiederstandsfähigste. Also ist meine Frage bekommt man denn vielleicht irgendwo Starkfurnier in Apfelbaum?

Ps: Falls jemand genauere Angaben zu den momentanen Preisen für massiv Apfelbaum hat wäre ich auch sehr interessiert.

Danke!!

Frankenholzwurm

ww-robinie
Hallo

...eine Furnierte Schreibtischplatte ist ja wohl auch nicht so das wiederstandsfähigste...

Nun ja, kann man jetzt sehen, wie man will.....

Ich sitze gerade an einem Schreibtisch, der mit 0,5mm Birnbaum furniert ist und der hat schon mindestens 12 Jahre auf dem Buckel.

Ich weiß zwar nicht, was du alles auf deinem Schreibtisch machen willst, für "normale" Schreibtischarbeiten reicht normales Furnier eigentlich aus.

Wenn du deinen Automotor drauf reparieren willst, solltest du was stabileres nehmen, ansonsten ist eigentlich kein Starkfurnier notwendig.

vollholz

ww-robinie
Hallo,
evtl. findest Du ja was in 0,9mm Stärke.
Darüberhinaus gibt es Sägefurniere, z.B. von Bluhme in Niestetal/Kassel. Allerdings sind das idR. keine Abmessungen für größere Schreibtischplatten, eher was für Kleinmöbel.
Muß denn alles in Apfelbaum sein? Ganz heller Ahorn würde sicher gut zum Rest passen.
Grüße,
Jens

Oben Unten