Furnier für Intarsien

1Capleton1

ww-pappel
Mitglied seit
11 Dezember 2006
Beiträge
5
Ort
Burgau
Hallo

ich will im kleinen Stil ein paar Intarsien herstellen hat irgendjemand eine gute Adresse für möglichstweitgehende Furnierauswahl wo man Blattweise abnehmen kann?
 

Trips

ww-birnbaum
Mitglied seit
6 November 2004
Beiträge
212
Ort
Nähe von Ravensburg
Hallo,

also blattweise Furnier aussuchen ist bei den Händlern die ich kenne nicht so einfach möglich, da die die Pakete dann neu etikettieren müssen.
Bei Händlern die auch Fixmaße selbst herstellen, gibts aber immer ein paar Berge von Resten und einzelnen Blättern.

Bei Schreinereien im Lager liegen aber immer einzelne Blätter rum. Oft auch exotische Sachen. Da würd ichs einfach mal probieren. Muss man sich halt bischen zammsammeln. Ansonsten ebay. :emoji_slight_smile:

Viel Glück und Spaß

Manuel
 

Holzwurm19

ww-pappel
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
11
Ort
Dülmen
Hallo

Also soweit ich weiß kann man keine einzelnen Furnierblätter kaufen.
Aber du könntest es mal bei einer Möbeltischlerei versuchen ob die was über haben oder bei eBay ob da was angeboten wird

Gruß
 
Oben Unten