Furnier aufbewahren?

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Moin,

ich habe mir etwas Furnier schicken lassen. Über 250cm lang gut 20cm breit und <1mm stark. Das locker zusammengerollt in einem großen Karton. So weit so gut.
Nur wie lagert man das sinnvoll, wenn man nicht alles auf einmal braucht? Den Karton in die Ecken stellen, ja das habe ich schon gemacht. Gibt es bessere Lösungen?
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
250cm liegend passt nicht zu meiner Hobbywerkststatt. Ich lasse mir was einfallen. Vielleicht auf dem Kleiderschrank :emoji_thinking:
 

Mitglied 59145

Gäste
Müsste gut unter eine Küchenzeile passen. Platte drauf und drunter mit Klebeband fixiert. Das sollte gehen.

Gruss
Ben
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Ich möchte den Punkt nicht zu trocken nochmal betonen.
Mir sind meine Furniere alle gerissen. War wohl zwischenzeitlich im Keller mal recht trocken. Hab leider die Luftfeuchte nicht gemessen, daher weiss ich nicht wie die Werte da konkret waren.
 
Oben Unten