Furnier an an formverleimtes Teil!

og152

ww-nussbaum
Registriert
20. Januar 2007
Beiträge
76
Hallo,
ich muss mehrere Kleinere Ablagen neu furnieren. (siehe Fotos)
eigentlich muss ich nur die Aussenseite furnieren, wie man auf dem Foto sehen kann ist der Furnier in einem Stück draufgeleimt und an einer Seite gescheftet.
Wie würdet Ihr soetwas machen . Vacuum, Lehre.......

Danke für eure Hilfe

Gerhard
 

Anhänge

  • SDC10580.JPG
    SDC10580.JPG
    234,3 KB · Aufrufe: 73
  • SDC10581.JPG
    SDC10581.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 57

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Hallo,

habe die Technik noch nie ausporbiert, habe aber hier im Forum gelesen, dass es möglich ist, Weissleim aufzutragen, diesen trocknen zu lassen und den Furnier anschliessend aufzubügeln.

Rudl
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo,
würde ich mit Pattex machen.
Geht schnell und einfach, ohne Schablonen machen zu müssen.
Ich habe heute erst wieder Kanten mit Pattex aufgeleimt und war selbst überrascht, wie gut das Ergebnis wurde.
 

Dirk.Pitt

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
37
Ort
Röhn
Bei Kanten ist Pattex kein Problem, aber in der Fläche schon( weiß wovon ich rede).
Habe es schon einmal probiert, aus irgendeinem Grund sind nach einer relativ kurzen Zeit sämtliche Fugen, bei gefügtem Funier aufgegangen.

Da du aber wahrscheinlich bei "dieser Fläche" kein Funier fügen muss, solte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Gruß Dir.Pitt
 

1981_Holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. November 2008
Beiträge
180
Ort
Bayern
Hallo,

ich denke, das wir dann ja schon öfter Reklamationen hätten haben müssen, wenn Pattex Probleme auf Dauer bereiten würde.:emoji_frowning2:
Bei größeren Flächen ist Pattex wohl wirklich nicht zu empfehlen, aber hier finde ich schon noch.:emoji_wink:

MfG
1981_Holzwurm
 
Oben Unten