Funier einsetzen

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
Hallo,

ich kämpfe ja immer noch mit dem Lack auf meiner Treppe, und solangsam geht es jedoch vorwärts und ich muss mir um die Gestalltung gedanken machen, von einem Gedanken alles mit Natur sprich Hartölen zu machen habe ich mich ja auf Grund eurer Beratung innerlich verabschiedet, also geht ie Lösung wohl Richtung Parkettlack.....
Aber die Farben..... machen mir Kopfzerbrechen.... ich habe im CAD mal ein wenig gebastelt... die Buchenkasseten im Geländer müsser nach einer Meinung auf jeden Fall eine andere Farbe bekommen, sonst wird das zu erdrückend...

Bild_1.JPG


Bild_2.JPG


Bild_3.JPG


Und dann ist da noch die Säule, mir ist die Idee gekommen, ich könnte evtl. in die inneren Vertiefungen an drei Seiten jeweils ein Stück Funier einsetzen um die Säule ein wenig aufzupeppen, was haltet Ihr von der Idee, für Anregungen und Vorschläge bin ich dankbar, besonders den Fritz möchte ich da mal ansprechen....

DSC_4340.JPG
 

Jens2001

ww-birnbaum
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
240
Ort
Saalfeld
ich hab mal was probiert...

Variant_1.jpg


Variant_2.jpg


Variant_3.jpg


was haltet ihr von meiner Idee?

oder nen ganz anderen Vorschlag, ich bin im Moment ja noch für alle Möglichkeiten offen....

lg jens
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich würde die Vertiefungen genau so gestalten wie die Füllungen. Sonst wird das zu viel.
Meine Meinung.
 

Vannay

ww-ahorn
Registriert
13. Dezember 2010
Beiträge
129
Yep. Kann ich mich nur anschließen. Weniger ist mehr (und edler).
 
Oben Unten