Fundament Gartenregal

Hokema

ww-nussbaum
Registriert
8. September 2016
Beiträge
83
Ich möchte mir in den Garten eine Art überdachtes Regal bauen. Aus 80er Lärchenkanthölzer. Aussenabmessungen ca 200 x 70 cm. Höhe 180 cm.Für Brennholz und Co.
Gründen würde ich das gerne auf 4 Punktfundamenten.
Würde dafür gerne 4 100er Abflussrohre mit Beton füllen. 80 tief.
Ich denke, die Tiefe geht in Ordnung. Aber beim Durchmesser bin ich mir unsicher. Ist 100 okay?

Lieben Dank für eure Einschätzung!
Holger
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.062
Ort
Ebstorf
Hallo,

reichen wird das bei so einem kleinen Aufbau.

Wichtig, erst den Schuppen zurechtzimmern, die Stahlanker anschrauben, das Ganze richtig ausrichten und dann erst den Beton einfüllen (so machen es die Profis).

Anders rum, also erst die Anker einbetonieren ist schwieriger und ungenauer.

Gruß

Ingo
 
Oben Unten