Fuge bei Kröpfung b zurückspringend

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
17
Guten Abend,

Ich möchte meine Möbeltüre 21mm stark, mit einem Band Kröpfung B (Fuge 0,7mm, D6mm) 4-6mm von der Korpuskante zurückspringen lassen.

Dass die Fuge umlaufend nicht gleich sein kann ist klar, ich habe bisher mit 1mm Fuge oben/unten/schlossseitig gerechnet.
Abgesehen von der Tatsache, dass diese kleine Fuge schwer zu realisieren wird, bekomme ich da Probleme mit
der Türe auf der Schlossseite. 2mm Fuge an den drei Seiten wäre mir allerdings eigentlich zu viel.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Liebe Grüße
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hallo,
die gute alte Kröpfung B... ... wie an meinem Gesellenstück!

In der Tat ist man da sehr limitiert mit den Fugen. Das Einzige, was gehen könnte wäre die Tür an der Bandseite nach hinten schräge zu schneiden.
 

Tharanass

ww-fichte
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
17
Hi Yoghurt,

ja, ich bin mir da auch nicht so sicher. Es sieht besser aus, aber eventuell wäre es klüger, Stumpf einschlagend mit Kröpfung A zu arbeiten.

Zu deinem Vorschlag, wieso denn an der Bandseite? das Problem ist doch eher die Hinterkante Schlossseitig?!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.557
Ort
Berlin
Hi Yoghurt,

ja, ich bin mir da auch nicht so sicher. Es sieht besser aus, aber eventuell wäre es klüger, Stumpf einschlagend mit Kröpfung A zu arbeiten.

Zu deinem Vorschlag, wieso denn an der Bandseite? das Problem ist doch eher die Hinterkante Schlossseitig?!
Weil ich Unfug rede, natürlich meine ich die Schlossseite!
 
Oben Unten