Fuegefraesaggregat

Ekahard

ww-buche
Registriert
25. Juni 2004
Beiträge
299
Ort
Cloppenburg
fügen und Fräsen:emoji_grin::emoji_grin:

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Damit ist das Vorfräsaggregat gemeint. Damit fräst man die Kantenstärke vorher ab. Das heißt wenn du eine 2mm Kante anfahren willst, wird von der Rohplatte 2mm abgefräst. Dadurch hast du ein besseres Kantenbild, da du keine Vorritzerkante oder Ausrisse hast.

Gruß
 

happy_chris

ww-kastanie
Registriert
25. August 2013
Beiträge
31
Ort
Berlin
:emoji_slight_smile:

fügen und Fräsen

Danke erstmal, das hab ich auch erst gedacht. :emoji_slight_smile:
Habe aber immer gedacht das es sehr aufwendig ist eine soooooooo 100% Kante hinzubekommen durch fräsen.

OK also wird echt von meiner Spannplatte ein 2mm Streifen abgefräst.
Wieoft muss ich denn da die Messer schärfen. Kann mir gut vorstellen wenn man da mehrere 100m am Tag fährt ist das doch recht aufwändig.
 

Michael92

ww-ahorn
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
104
Ort
Saarland
das fügeaggregat fräst von deiner platte die kantenstärke ab, gerade bei spanplatten mit kunstoffbeschichtung erhält man ein perfektes kantenbild.
vorrausgesetzt man hat gute fräser drauf.


haben unsere diafräser in der firma anfang juni getauscht, hatten gute 65km drauf
jetzt haben wir neue drin und die haben auch shon wider gute 10km runter

gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Wieoft muss ich denn da die Messer schärfen. Kann mir gut vorstellen wenn man da mehrere 100m am Tag fährt ist das doch recht aufwändig.

Ein 4 m Einbauschrank hat ca 100 m Kanten die aufgefahren werden.
Da würdest du am Tag bei mehreren 100 m 2 oder 3 Schränke machen.
Da hast du mit ziemlicher Sicherheit Ersatzfräser :emoji_wink:

Gruß
 
Oben Unten